habe noch keine Lumix, da sie (DMC-FZ150) aber im Mai bestellt wird kann man sich ja schon mal anmelden
Bin der Oliver, 31jähriger Hobbyfotograf aus Siegburg.
Habe bisher mehrere Jahre mit einer Canon Powershot 570 "rumgeknipst" und werde jetzt im Mai mal aufrüsten (an dieser Stelle noch schnell Grüße an meine Hausbank).
So langsam steigen die eigenen Qualitätsansprüche ein wenig und die Canon (meine die hat mich 2007/08 sowas um die 150.- € gekostet) ist doch schon relativ ausgereizt und gerade bei schlechteren Witterungsverhältnissen (z.B. Flutlichtspiele) oder schnellen Bewegungen stößt sie einfach an ihre Grenzen (was jetzt kein Vorwurf sein soll, denke für ihre Preisklasse macht sie gute Fotos).
Mache vor allem Fussballfotos (hier ist meine Groundhoppingseite zu finden), aber wie gesagt nur als Hobby nebenbei aus Spaß an der Freude.
Hab die Umstellung schon länger geplant und mich dann schließlich nach dem durchforsten diverser Testseiten & Foren für die Lumix 150 entschieden, da sie mit z.Zt. 420.- € + Ersatzakku + Tasche auch noch gut ins Budget passt.
Wer sonst noch was wissen will... einfach fragen