wieder ein neues Mitglied

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
wostok99
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. April 2018, 14:56

wieder ein neues Mitglied

Beitrag von wostok99 » Montag 16. April 2018, 15:27

Hallo zusammen,
als unangemeldeter Besucher des Forums habe ich schon einige sehr interessante Dinge gelesen hier, deshalb wollte ich mich gerne anmelden.
Ich habe früher mit div. Canon analogen Kameras fotografiert und mit Canon den Einstieg ins digitale Spiegelreflex Alter gewagt. Dazwischen mit verschiedenen digitalen Kompakt und Bridgekameras. Aber irgend etwas ging immer nicht. Mal fehlte ein bestimmter Anschluß, mal konnte man Blende und Zeiten nicht beeinflussen wie ich wollte, ein anderes Mal ging Blitzen mit mehreren Blitzen nicht u. so weiter.
Deshalb habe ich mir vor einigen Jahren eine Sony Alpha 65 zugelegt und gerne und viel damit experimentiert und fotografiert. Ich fotografiere eigentlich alles gerne. Erstellen von HDR-Bildern, Panoramafotografie mit Nodalpunkt Adapter, Langzeitbelichtungen, div. Blitz Fotos, Tiere von Maus bis Elefant, Menschen usw.. Ich bin nicht festgelegt und eigentlich offen für alles.
Da ich das Sonysystem verlassen möchte interessiere ich mich brennend für die G9 oder die GH4. :D
Liebe Grüße
wostok99

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5638
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: wieder ein neues Mitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 16. April 2018, 20:49

Na, das mit dem Umschauen sollte jetzt klappen, als angemeldetes Mitglied ist ja alles offen ... ;)

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 1749
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg

Re: wieder ein neues Mitglied

Beitrag von Handwerker » Montag 16. April 2018, 20:55

Willkommen im Forum,
schau dich in Ruhe um und viel Spaß dabei
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - seit August 2017 G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, FZ200, FZ 50, Mecablitz 44 AF-4 O, Raynox DCR 250
Mein Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 14458
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: wieder ein neues Mitglied

Beitrag von basaltfreund » Montag 16. April 2018, 21:27

Willkommen im Forum wostok99
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2616
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: wieder ein neues Mitglied

Beitrag von cani#68 » Dienstag 17. April 2018, 06:31

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und der Suche nach einer neuen Kamera.
Ich bin gerade von Canon DSLR auf G9 umgestiegen... das läuft ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24159
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: wieder ein neues Mitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 17. April 2018, 08:06

Willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
wostok99
Beiträge: 7
Registriert: Montag 16. April 2018, 14:56

Re: wieder ein neues Mitglied

Beitrag von wostok99 » Dienstag 17. April 2018, 17:19

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Freue mich echt. :-)

Antworten