...auch das Siegerland steckt die Nase hier rein.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
frisi

...auch das Siegerland steckt die Nase hier rein.

Beitrag von frisi » Sonntag 28. August 2011, 09:13

hallo zusammen, freue mich zu euch gefunden zu haben. Eigentlich bin ich schon ewig Olympus-Fan und hab immer noch aus der analogen Zeit ein sehr umfangreiches Equipment, von dem ich mich immer noch nicht getrennt habe. Objektive aus dieser Zeit wandern schon mal an meine E-1 und ich staune, was mit den Lichtriesen so alles noch möglich ist. Aber LUMIX ist ja nicht soweit weg von Olympus. Mich treibt die Neugierde eben her. Mein Lebensraum ist das Siegerland, die westlichen Ausläufer des regenreichen Rothaargebirges. Die Fotografie ist mein Hobby, trotzdem habe ich bereits einmal ein Motiv in die Schweiz verkaufen können; der Interessent wollte es als Textur für eine Tapete nutzen. Bestimmte Vorlieben habe ich nicht, jedoch fasziniert mich die Makro-Fotografie. Hierzu habe ich das das Zuiko 2.0 50 ED. Aber auch aus OM-Zeiten kann ich folgende Gerätschaften noch einsetzen: Olympus Macrostand mit Balgengerät, oder dem Makro-Schlitten kombiniert, oder dem Makrotubus. Als Objektive kommen das Zuiko 3,5 / 50 Makro oder das 20er Lupenobjektiv zum Einsatz. Auch die Kombination aus dem 4,5 / 70 - 150 ZOOM mir einer Leitz Nachlinse Achromat. Die Bookehs mit dieser Kombi sind atemberaubend. Auch Andere Makroköpfe wie das 80er ond das 135 verwende ich gelegentlich. Ringblitze aus der analogen Technik passen am Zuiko 2.0 / 50 ED makro. Aus dem E-System besitze ich noch das 11-22, 14-54 und das 50-200. der 1,4 Telekonverter ist auch ein Klasse für sich. Ein keines System Blitzgerät nutze ich nur selten. Das natürliche Licht ist mir wichtiger. Was mir immer wieder Probleme bereitet sind Motive mit großem Kontrastumfang, aber ich arbeite dran!
Das soll es fürs erste sein.

LG
Frisi

Binärius
Moderator

Re: ...auch das Siegerland steckt die Nase hier rein.

Beitrag von Binärius » Montag 29. August 2011, 10:26

Hallo und herzlich willkommen! BildBildBild
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“