Grüß Gott aus Mittelfranken

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
iggi0958
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:27

Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von iggi0958 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:51

Hallo zusammen!

Mein Name ist Wolfgang, bin 60 Jahre und komme aus Mittelfranken.
Begonnen mit dem Fotografieren habe ich schon im analogen Zeitalter mit Pocketkameras, dann Kleinbildfilmen, Spiegelreflexkameras usw., aber alles nur als reines Hobby.
Auf meine alten Tage wollte ich mir dann doch einmal eine "richtige" Digitalkamera gönnen und habe ich mir vor kurzem die LUMIX FZ1000 zugelegt - und bin jetzt schon begeistert! Ich habe mir auch schon die "Fotoschule" von Frank Späth gekauft und gerade damit begonnen, sie durchzuarbeiten. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Fotografiert wird eigentlich alles - Familie, Landschaften, Miniaturmodelle usw.
Ich hoffe hier noch einige Tipps, Tricks und Anregungen von "alten Hasen" zu erhalten. Ich freue mich darauf!

Viele Grüße,
Wolfgang

Dnalor
Beiträge: 4456
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:55

Hi Wolfgang,
erstmal ein "Willkommen im Forum" !
Fühl Dich wohl hier und
"freundliches Servus",
Roland.

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4098
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von HUH » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:00

Willkommen im Forum, Wolfgang
viel Spass mit deiner FZ 1000 und auch hier im Forum.
Füer Aufnahmen deiner Miniaturen empfehle ich den " Stacking Thread "

viewtopic.php?f=26&t=34559&p=589572#p589572
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 24340
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von lomix » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:09

hi, willkommen an Bord! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5908
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:25

iggi0958 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:51
Ich hoffe hier noch einige Tipps, Tricks und Anregungen von "alten Hasen" zu erhalten. Ich freue mich darauf!
Nicht daß Du irrst- auch die jungen Hasen sind flink und erfahren :lol:
Viel Spaß beim Reinschnuppern und Lesen ;)

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1931
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:04

Moin Wolfgang,
herzlich willkommen und viel Spaß mit der FZ100 und dem netten Lumix Haufen hier ;)
Grüße von der Elbe nach Mittelfranken
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2687
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüß Gott aus Mittelfranken

Beitrag von cani#68 » Freitag 12. Oktober 2018, 08:17

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der FZ1000. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten