Hallo aus dem Oberen Gäu

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
LuxCatcher
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. April 2019, 19:08
Wohnort: Nahe Stuttgart

Hallo aus dem Oberen Gäu

Beitrag von LuxCatcher » Freitag 12. April 2019, 20:46

ich heiße schon immer Hubert und stamme aus Oberschwaben.
Beruflich hat es mich vor vielen Jahren in den Raum Böblingen/Sindelfingen/Herrenberg verschlagen.

Meine ersten Bilder habe ich mit einer Agfa-Ritsch-Ratsch-Klick gemacht. Über eine analoge Spiegelreflex kam ich vor vielen Jahren zur LUMIX FZ20. Eine Nikon D300s ist seit einigen Jaren schon meine Standard-Kamera, die mir auf Reisen mit der Zeit aber zu viel Gepäck bedeutet. Da ich aber gerade da am meisten fotografiere, habe ich mir die letzten Tage eine DMC TZ101 zugelegt, an der ich mich jetzt einlerne - die nächste Reise steht bevor.

Bin gespannt, welche neue Erfahrungen ich mit der TZ101 mache. Sicher werden Fragen aufkommen, die ich hier gerne loswerde - in der Erwartung konstruktiver Antworten - aber bitte nicht zu ernst, ich liebe den Spaß.


Und wer von Ihnen/Euch mir schon ein paar grundlegende Tipps zur TZ101 parat hat, immer her damit. Wissen vermehrt sich durch Teilen.

Soviel mal für heute - man liest sich.
Dateianhänge
ItsMe.jpg
ItsMe.jpg (213.04 KiB) 192 mal betrachtet
DMC FZ20 - NikonD300s - DMC TZ101

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 278
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo aus dem Oberen Gäu

Beitrag von Anspo » Freitag 12. April 2019, 23:12

Hallo Hubert,
willkommen hier im Forum.
Hier gibt es einiges für dich zu entdecken.
Gruß vom Leo

___________________________________________________________________________________________________
G81 |12-60/3.5-5.6 | Pana-Leica 15/1.7 | Pana 100-300 II | PSE18 | DXO/PL2

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3190
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus dem Oberen Gäu

Beitrag von cani#68 » Montag 15. April 2019, 17:00

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ101.
Ein weiterer Neuer mit der TZ 101 ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15040
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus dem Oberen Gäu

Beitrag von basaltfreund » Montag 15. April 2019, 17:18

Willkommen im Forum und gaanz viel Spaß hier :D :D :D
.....ich bewundere dich das du in dieser Situation deinen Humor nicht verlierst 8-) :o :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 7746
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Oberen Gäu

Beitrag von Jock-l » Montag 15. April 2019, 19:13

Na, wenn er mal erzählt von wegen kopflos durch die Welt gehen und so dann haben wir gleich das richtige Bild vor Augen ;)

Viel Spaß beim Durchforsten und Schmökern ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2213
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hallo aus dem Oberen Gäu

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 16. April 2019, 07:10

Moin Hubert,
herzlich willkommen im Forum
viel Spaß mit der TZ101 und allzeit interessante Motive vor der Linse.
Grüsse von der Elbe in den Raum Stuttgart.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten