Hallo und einen schönen guten Tag,
ich heiße Marcus und wohne seit kurzem wieder in meiner Heimat in der Nähe von Wiesbaden nachdem es mich mehrere Jahre in das schwäbische Ausland verschlagen hatte.

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich vor mehreren Jahren mit einer G3 und 14-140 Objektiv mit dem Fotografieren und vor allen Dingen Filmen angefangen. Die Fotoschule von Frank Späth hat mir sehr dabei geholfen, mich mit der Kamera zurechtzufinden. Tochter ist zumindest fast groß, aber dennoch bin ich weiter mit Begeisterung dabei und habe vor kurzem die Panasonic Cashback Aktion genutzt, um mir eine G9 anzuschaffen, wobei ich ursprünglich eigentlich ein Auge auf die G91 geworfen hatte, aber bei dem aktuell sehr geringen Preisunterschied, habe ich mich dann anders entschieden.
Zu diesem Anlass dachte ich mir, wäre es doch eine gute Idee, sich hier endlich einmal offiziell anzumelden nachdem ich schon längere Zeit unangemeldet mitgelesen hatte.
Meine Interessenschwerpunkte sind Urlaubs-, Landschaftsfotografie und natürlich das Erwachsenwerden meiner Tochter mit schönen Erinnerungen zu dokumentieren.
Viele Grüsse
Marcus