Moin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Dimma
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04

Moin

Beitrag von Dimma » Dienstag 10. September 2019, 21:13

Moin am Abend,
nachdem ich immer um die G9 herumgegangen bin, musste sie bei mir einziehen :lol:

Ich bin Brigitte und wohne in Hamburg. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und in der Natur. Im Hafen und der Speicherstadt finde ich auch eine Menge an Motiven :) Die G9 wohnt noch nicht so lange bei mir :lol: Bis ich alles über meine G9 weiß und ausprobiert habe, wird noch viel Zeit vergehen :shock:

Habt einen schönen Abend
Brigitte
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2564
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 10. September 2019, 21:37

Moin Brigitte,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der G9,
die G9 durfte ich bei unserem Usertreffen am letzten Sonntag in HH mal ausprobieren,liegt super in der Hand und der große Sucher ist super.
wen Du Lust und Zeit hast, kannst ja mal bei unseren Treffen in HH vorbeischauen.
wir treffen uns zwangslos und nehmen das Fotografieren nicht so tierisch ernst,
wir fachsimplen, lachen und freuen uns einfach das man sich wieder mal trifft und haben einfach Spaß in einer sehr netten Truppe zusammen loszuziehen !

hier der Thread dazu:
viewtopic.php?f=14&t=37122&p=637332#p637332

P.S. bei unseren Treffen ist zudem eine Brigitte aus Hamburg mit dabei, wird sich sicherlich in deinem Thread auch noch zu Wort melden ;)

Grüsse von der Süderelbe
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 11. September 2019, 09:18

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der G9, die einiges an Einarbeitung verlangt.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5871
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Moin

Beitrag von piet » Mittwoch 11. September 2019, 11:11

moin Brigitte,
schön, daß Du zu diesem Forum gefunden hast! Information, Austausch untereinander und Hilfe wird hier groß geschrieben.
Und wie Hanseat68 schon schrieb, unser Nordstammtisch (zwanglos, ohne Vereinsmeierei!!!) wird dir auch gefallen.

Allzeit gut Licht!
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Sondengeher
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 09:25

Re: Moin

Beitrag von Sondengeher » Mittwoch 11. September 2019, 16:48

Schöne Grüße aus Österreich

Dimma
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04

Re: Moin

Beitrag von Dimma » Mittwoch 11. September 2019, 17:36

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier :)
Ich habe gerade kein WLAN und Internet :cry:
Ich melde mich morgen.
Cheerioh B
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15424
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Moin

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 11. September 2019, 20:05

ein herzliches willkommen im Forum und viele Grüße nach HH :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9054
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 12. September 2019, 11:31

Na, da haben wir uns in HH ja knapp verpasst ;)
Du wirst sehen, die Grundbegriffe wenn sie einmal "sitzen" lassen sich auf alles übertragen, egal welche Kamera mitgenommen wird, diese unterscheiden sich im Detail an techn. Umsetzung. Mit Gewöhnung an viele Einstellungsmöglichkeiten öffnet sich gestalterische Freiheit, vielfältige Ergebnisse kannst Du hier im Forum reichlich nachlsen bzw. betrachten.

Also viel Spaß beim Schmökern und Mittun ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Dimma
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04

Re: Moin

Beitrag von Dimma » Freitag 13. September 2019, 20:24

So ich bin wieder online :D
Nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung :)
Das Buch zur G9 hatte ich mir natürlich gekauft. So genau, wie ich was und wann einsetzen soll, weiß ich noch nicht.
Ich habe jetzt Urlaub und da werde ich mal mit meiner Kamera viel unterwegs sein und hoffentlich einiges Austesten. Die Kamera hat so viele schöne Knöpfe, die ich gerne mal drücke :roll:

So, ich begebe mich jetzt mal in die Weiten des Forums :lol:
Moin
Brigitte

Antworten