Bereits seit über 30 Jahren beschäftigt mich das Thema. Jedoch fehlt mir die Zeit für das intensivieren. Interesse ist da. Können liegt im Anfängerbereich. Bin über eine Minolta zum Thema Spiegelreflex gekommen.
Mittlerweile finde ich eher bei der TZ Serie meine Heimat. Aber mal sehen. Bin noch auf der Suche.
Grüße aus Oberösterreich
Der Neue
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Der Neue
Genau, schau Dich um und nutze das Forum als Informationsquelle 
Wir sind alle Endanwender, mit unterschiedlichen Erfahrungen in den div. Bereichen (Fotografie, Video, Nachbearbeitung, ...) da wirst Du wie sonst im Leben auch viele Nuancen kennenlernen.

Wir sind alle Endanwender, mit unterschiedlichen Erfahrungen in den div. Bereichen (Fotografie, Video, Nachbearbeitung, ...) da wirst Du wie sonst im Leben auch viele Nuancen kennenlernen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Hi, schön das du da bist 

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ.
PS: Vlt. trägst du noch deinen Vornamen in die Signatur ein - dann kann man dich besser und direkt ansprechen.
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der TZ.
PS: Vlt. trägst du noch deinen Vornamen in die Signatur ein - dann kann man dich besser und direkt ansprechen.