Ich bin hier neu!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
RüZi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:47
Wohnort: Hamburg

Ich bin hier neu!

Beitrag von RüZi » Freitag 21. Februar 2020, 17:43

Hallo aus Hamburg,
nach einer langjährigen Odyssee mit Canon VF und diversen System- und Fremdobjektiven bin ich 2015 bei Fuji gelandet und bin/war damit sehr zufrieden, bis neulich!
Neulich, ja da begegnete mir ein Bericht über die Lumix S1R im Vergleich zur Leica SL2, für die ich mich eigentlich schon entschieden hatte. Einmal im Leben ne Leica. Dann war ich bei Calumet, habe mir beide Cameras ausgiebig angesehen und ausprobiert. Alleine die Haptik der S1R ist der Hammer und dann noch die bessere Software dazu. € 2.000,-- gespart und gleich in Optiken investiert. Bin rundrum zufrieden damit und muß nun immer los zum Knipsen :)
Zum Fotographieren bin ich 1973 gekommen. Zuerst mit einer Rollei von Papa und dann mit meiner ersten Spiegelreflex von Fujica. Dann mit diversen Nikon`s und einer Yashica 6x6. Vorzugsweise fotographiere ich im Hamburger Hafen (da gehen einem die Motive nicht aus), in Mooren, Alster, Wanderwege, abseits der Rummelwege und natürlich im Urlaub beim Segeln, Bergwandern und letztlich Familie.
So, nun soll`s reichen und ich wünsche uns allen gute Motive mit schönen Fotos!
beste maritime Grüße aus Hamburg / Rüdiger
Kamera 1 : S1R
Kamera 2 : S 5
Objektive:
diverse Sigma Art DG DN und Pana S
Kamera : GX-9
Objektive: Leica, Pana
Kamera: Fuji X-T2 GS
Objektive: diverse XF

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von cani#68 » Freitag 21. Februar 2020, 19:26

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der S1R... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 21. Februar 2020, 20:59

Hallo Rüdiger, herzlich willkommen hier im Forum. Die Vollformatkamera ist wohl in der Tat der Hammer.
Viel Spaß damit und tolle Aufnahmen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von Handwerker » Freitag 21. Februar 2020, 22:35

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und deiner S1R
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von Jock-l » Freitag 21. Februar 2020, 23:20

Sehr schön, ein weiteres Nordlicht ;)
Mit ein bisschen Einlesen in das Forum wirst Du auf Threads stoßen (neben Foto allg. speziell zur VF-Kamera S1/S1R) die Dein Interesse finden werden, aber auch solche Sachen wie gemeinsame Rundgänge (siehe hier- wenn es zeitlich passt, selbstverständlich ;)).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von ifi1 » Samstag 22. Februar 2020, 11:26

Hallo Rüdiger,
willkommen und viel Spass hier im Forum. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

phoenix66

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von phoenix66 » Samstag 22. Februar 2020, 15:29

Hallo Rüdiger,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude mit der Neuen.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von Anspo » Sonntag 23. Februar 2020, 18:55

Moin Rüdiger,
willkommen bei den Lumixern Bild
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Elvira B.

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von Elvira B. » Montag 24. Februar 2020, 07:15

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von oberbayer » Montag 24. Februar 2020, 08:54

Auch vom Süden Deutschlands ein herzliches Willkommen bei uns!!!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich bin hier neu!

Beitrag von grinsinnelins » Montag 24. Februar 2020, 09:34

Hallo Rüdiger, herzlich willkommen und viel Spaß hier :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“