Moin aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Observer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 08:20
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

Beitrag von Observer » Sonntag 5. April 2020, 09:01

Hallo Freunde der Fotografie,
ich lese hier schon eine halbe Ewigkeit mit, habe schon länger die Bücher von Herrn Späth: "Lumix TZ101..." und "GX80..." und bin eigentlich ein alter Photoamateur schon seit Analogzeiten. Begonnen mit einem Minolta- und später Pentax-SLR-Set mit vielen Festbrennweiten ging es weiter über erste Digitalkompakte von Nikon, Canon und Samsung zu einer Pentax DSLR mit 12MPix, neuem Autofokuszoom und den Altgläsern der Pentax P30. Um dann endlich zuerst bei der Lumix TZ81 für Reisen und immer dabei zu landen. Eine GX80 machte dann auch die Pentax entbehrlich (schlummert seelig im Flurregal) und für immer dabei nun auch schon länger die TZ101 (der Sensor und die Optik der TZ81 ist dann doch etwas, äh, unzureichend).
Ich bin noch in vielen anderen Foren Zuhause, nicht wundern, wenn euch mein Sprachstil irgendwie bekannt vorkommt.
Ansonsten komme ich aus Hamburg und muss trotz aktuelle Umstände noch täglich am Arbeitsplatz erscheinen. Warum? Das Onlinegeschäft brummt mehr den je und ich überprüfe gezielt die Eingänge.
Auf eine gute Kommunikation.
hier relevantes Equipment: Lumix GX80 mit 25/1,7; 12-32er; 40-150er; Lumix TZ101 und 81

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 5. April 2020, 09:10

Moin und ein herzliches Willkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15548
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von oberbayer » Sonntag 5. April 2020, 09:27

Guten Morgen und willkommen bei uns im Forum!
Viel Spaß und immer gut Licht vor deinen Linsen ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

phoenix66

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 5. April 2020, 09:36

Hallo Hamburger,

herzlich willkommen im Forum und endlich richtig angekommen :)

Gruß Martin

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Guillaume » Sonntag 5. April 2020, 10:04

Herzlich willkommen hier im Forum von einem weiteren Hamburger, der die GX80 für eine prima Kamera hält.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Observer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 08:20
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Observer » Sonntag 5. April 2020, 10:09

Danke, danke,

ich konnte hier schon einige Tips aufgreifen. Das erleichtert den Umgang mit den immer komplizierteren Fotografiecomputern ungemein :D
Und hier werden wir auch nicht ganz so stark reglementiert wie im DSLR-Forum. Der Ton da ist schon gewöhnungsbedürftig :oops:
Und gleich geht's raus in den Frühlingswald. Und die TZ101 ist wieder dabei, eine alte Canongürteltasche hilft. Da kannst'e dann die Lumix wie'n Revolver ziehen :)

Einen schönen Sonntag

Mark.
hier relevantes Equipment: Lumix GX80 mit 25/1,7; 12-32er; 40-150er; Lumix TZ101 und 81

phoenix66

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 5. April 2020, 16:43

Observer hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 10:09
Danke, danke,

ich konnte hier schon einige Tips aufgreifen. Das erleichtert den Umgang mit den immer komplizierteren Fotografiecomputern ungemein :D
Und hier werden wir auch nicht ganz so stark reglementiert wie im DSLR-Forum. Der Ton da ist schon gewöhnungsbedürftig :oops:
naja, dort gibt es auch nicht gesellschaftsfähige Mitglieder, die einen harten Umgang "brauchen" :evil:
Und gleich geht's raus in den Frühlingswald. Und die TZ101 ist wieder dabei, eine alte Canongürteltasche hilft. Da kannst'e dann die Lumix wie'n Revolver ziehen :)

Einen schönen Sonntag

Mark.
..und hoffentlich auch "schießen"?

Gruß Martin

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 5. April 2020, 17:41

Moin Observer,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit uns.

wir haben zwei Gemeinsamkeiten
1= wir kommen beide aus dem Pentaxlager , habe die K-30 ;)
2= wir kommen aus ein und der selben Stadt ;)
solltest Du nun auch noch Oliver heißen, wären es Drei ;)

falls du Interesse hast, schau Dir gerne mal diesen Thread an.
wir sind eine nette kleine Lumixer Gruppe und haben schon einige lustige und interessante Treffen in der vielleicht "schönsten Stadt der Welt" ;) organisiert.
viewtopic.php?f=14&t=37122&start=855
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Handwerker » Sonntag 5. April 2020, 18:01

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von Jock-l » Sonntag 5. April 2020, 18:02

Observer hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 10:09
... Da kannst'e dann die Lumix wie'n Revolver ziehen :)
:lol:
Kommt das von vielen Wiederholungen "12 Uhr mittags" ? ;)

Du wirst sehen, wir kochen hier auch nur mit Wasser, sind aber aufgrund vieler User hier gut aufgestellt was Wissen/Schwarmwissen/gefährlichen Halbwissen etc. angeht- in der Summe macht es Spaß täglich reinzuschauen. Da ist jede/r User/in individuell aufgestellt, mancher Person reicht das wöchentliche "habe ich was verpasst" und gut ist es.
In diesem Sinne, mach mit Deinem eigenen Tempo mit und viel Spaß beim Schmökern bisher durch die Nichtanmeldung verschlossener Sachen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von cani#68 » Montag 6. April 2020, 07:29

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit den Lumixen... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“