Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Ratzigator
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2020, 21:18

Vorstellung

Beitrag von Ratzigator » Mittwoch 13. Mai 2020, 21:30

Hallo zusammen
Will mich auch kurz vorstellen:
Bin 55 und habe die FZ 2000 seit einem Jahr als Umsteiger von der Leica VLux
Des weitern noch analoge Leica R3 Safari Set mit 24er 50er und 180 er Festbrennweitenobjektive.
Plane mir zeitnah noch einen spiegelnde Vollformatbody zuzulegen auf dem ich mittels Adapter die Leica Objektive weiterbenutzen kann.
Bin Afrikaliebhaber und Safaris sind mein Ding.

Mit der 2000er schon 2 Safaris gemacht und hochzufrieden. Brauche aber noch was für Lowlight, weil sie da nix taugt...

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 14. Mai 2020, 08:07

willkommen im Forum :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. Mai 2020, 08:28

Von Leica R7 (und anderen mehr) zurückgerufen ...viel Spaß hier. ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vorstellung

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 14. Mai 2020, 10:08

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit den Lumixen (ob FZ2000 oder KB).
Ratzigator hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 21:30
Mit der 2000er schon 2 Safaris gemacht und hochzufrieden. Brauche aber noch was für Lowlight, weil sie da nix taugt...
Interessante erste Aussage - finde ich gut, dass du das mit der FZ2000 erfolgreich gemacht hast.
Und zweiter Aussage würde ich aufgrund der Nutzung meiner FZ1000 absolut zustimmen
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Handwerker » Freitag 15. Mai 2020, 23:28

Willkommen im Forum,
viel Spaß mit uns und der FZ2000
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Samstag 16. Mai 2020, 07:43

Ratzigator hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 21:30
Hallo zusammen
Will mich auch kurz vorstellen:
Bin 55 und habe die FZ 2000 seit einem Jahr als Umsteiger von der Leica VLux
Des weitern noch analoge Leica R3 Safari Set mit 24er 50er und 180 er Festbrennweitenobjektive.
Plane mir zeitnah noch einen spiegelnde Vollformatbody zuzulegen auf dem ich mittels Adapter die Leica Objektive weiterbenutzen kann.
Bin Afrikaliebhaber und Safaris sind mein Ding.

Mit der 2000er schon 2 Safaris gemacht und hochzufrieden. Brauche aber noch was für Lowlight, weil sie da nix taugt...
Hey!
Nettes Intro!
"Safari Set" habe ich noch nicht gehört. Ist das Deine Wortkreation?
Ich schätze, die Leicaoptiken sind lichtstark, groß und schwer?!
Welcher KB-Body soll es denn werden?
Berichte mal, wenn es so weit ist.
Ach ja:
Auch hier im Forum kann man auf die "Jagd" gehen.
Es gibt viel zu entdecken!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Rudi F.
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 04:50
Wohnort: Greiz/ Thüringen

Re: Vorstellung

Beitrag von Rudi F. » Samstag 30. Mai 2020, 19:27

Hallo zusammen,
ich will mich auch kurz vorstellen:
Mein Name ist Rudi und ich bin 63 Jahre alt. Das schöne Thüringen ist meine Heimat. Ich habe mir eine Lumix FZ 1000 zugelegt und hoffe dass ich sie bald verstehe. Nach dem ersten Eindruck könnten wir Freunde werden? Vorher hatte ich eine Fujifim SL 1000, sie hat leider den Geist aufgegeben.
Bis bald, Rudi!
Es gibt immer wieder Möglichkeiten neu anzufangen!
FZ 1000II, Lumix G9, Pana 14-140mm II, Pana 30mm/2.8 Macro, Pana 100-300mm II, PanaLeica 25mm/1,4 II, Panaleica 15mm/f1,7

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Samstag 30. Mai 2020, 19:49

Das mal was kaputtgehen kann ist Gang der Dinge, mit der Nachfolgerin hast Du Dir aber was Schönes angelacht.
Hauptsache, es gibt zuhause keine Querelen oder Rausschmiss, wenn Du mit der "Neuen" zumindest am Anfang mehr Zeit verbringst ... :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Vorstellung

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 31. Mai 2020, 09:29

Moin Ratzigator,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum, ich wünsch dir viel Spaß.

Ich adaptiere auch Leica R-Optiken an die S1R und bin damit recht zufrieden. Vorher hatte ich eine Sony A7Rii was auch gute Ergebnisse ergab. Das sind zwar beides keine "spiegelnden" aber ich finde das die Sucher beider Kameras einen Spiegel entbehrlich machen, wobei der Lumix Sucher der bessere ist.
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“