osmin61 - ein interessierter Laie stellt sich vor.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
osmin61

osmin61 - ein interessierter Laie stellt sich vor.

Beitrag von osmin61 » Sonntag 20. September 2020, 22:33

Guten Abend an die Mitglieder dieses Forums!
Zunächst mal zu meiner Kamera: Seit einigen Monaten besitze ich eine Lumix DMC G6 sowie ein Lumix G Vario 1:3.5-5.6 14 - 42 mm und ein Lumix G Vario1:4.0-5.6 45 - 150 mm. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich auch eine SONY α58 mit verschiedenen Objektiven, mit der ich seit ca. 5 Jahren Flugzeuge fotografiere, besitze. Ich habe mir die Lumix bei ebay gebraucht gekauft, weil ich endlich für "Beruf" (ich mache die ebay-Auktionen für ein Sozialkaufhaus in Ludwigsfelde) und mein Hobby, das Planespotting, verschiedene Kameras benutzen wollte. Inzwischen habe ich festgestellt, dass man selbst mit der "relativ alten" G6 ganz hervorragende Fotos machen kann. Als jemand, der jahrelang SONY-DSLR oder DSLR-artige Kameras genutzt hat, sind manche Menüpunkte und die Einstellungsmöglichkeiten etwas gewöhnungsbedürftig. Die Lumix besser beherrschen zu lernen, deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet.

phoenix66

Re: osmin61 - ein interessierter Laie stellt sich vor.

Beitrag von phoenix66 » Montag 21. September 2020, 06:13

Hallo osmin61,

herzlich willkommen bei uns.

Gruß Martin

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Montag 21. September 2020, 19:02

osmin61 hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 22:33
...in Ludwigsfelde) und mein Hobby, das Planespotting, ...
Ahh, wo z.B., SXF ? Wir haben ja auch einen kleinen Thread fürs Spotten, also ganz verkehrt bist Du nicht gelandet :lol:
(Was für eine Sprachspielerei im wahrsten Sinne des Wortes ;))
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

osmin61

Beitrag von osmin61 » Montag 21. September 2020, 20:52

Hi, richtig, in SXF und manchmal auch in TXL. Zwangsläufig befinde ich mich in einer seit ca. März andauernden Spotting-Pause. Es ist eben einfach nichts los im Moment. Auch wenn am 31.10. der BER eröffnet - ich erwarte erst mal nicht so viel. Wird Zeit, dass es bald wieder richtig losgeht.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“