Der Neue aus dem Münsterland

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Steinkauz
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:15

Der Neue aus dem Münsterland

Beitrag von Steinkauz » Dienstag 6. Oktober 2020, 20:52

Hallo zusammen . Habe erst seit ca. 1.5 Jahren Spass am fotografieren gefunden . Bin absuluter Neuling .
Habe eine Lumix FZ 300 Kamera zur Verfügung .Das Ding kann so viel mehr , das ich da schon ein bischen überfordert bin . In den 1,5 Jahren sind mir aber dank intelligenter Automatik doch ein paar gute, wie ich meine, Fotos gelungen . Da ich aber nicht nur im iA-Modus fotografieren möchte , habe ich mich hier angemeldet um von euch vieleicht ein paar gute Tipps und Anregungen zu erhalten . Die Kamera war ein Geschenk an meine bessere Hälfte ,zusammen mit dem Buch von Frank Späth und einen Fotokurs .
Dieser brachte leider nicht das erwünschte Ergebnis und somit hangeln wir uns mehr recht wie schlecht durch die Bedienungsanleitung . Ach ja , die Kamera fokusiert seit ein paar Tagen im iA-Modus nicht mehr scharf (bei ausgefahrenem Zoom ) Hat einer eine Idee ?? Bin übrigens Jäger und Angler , deshalb viel in der Natur unterwegs und meine Vorliebe ist die Tier und Naturfotografie .

phoenix66

Re: Der Neue aus dem Münsterland

Beitrag von phoenix66 » Mittwoch 7. Oktober 2020, 05:58

Hallo Steinkauz,

herzlich willkommen bei uns und nimm dir Zeit für deine Neue.

Gruß Martin, der sie auch hatte

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21285
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Münsterland

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 7. Oktober 2020, 20:16

Nunja, daß Geräte manchmal vor ihrer Zeit das gewohnte Arbeiten aufgeben kommt ab und an vor... aber ob das Scharfstellen bzw. Ausbleiben jetzt so ein Fall ist ? K.A., besser in der entspr. Rubrik nachfragen, wo sich die richtigen Kenner der Kamera rumtreiben ;)

In diesem Sinne- viel Spaß hier und Lösung für manche Probleme ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6479
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Neue aus dem Münsterland

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:06

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix.
Steinkauz hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 20:52
Ach ja , die Kamera fokusiert seit ein paar Tagen im iA-Modus nicht mehr scharf
Deine Frage solltest du besser im entsprechenden Unterforum stellen...vlt. kann da jemand helfen.
Ich muss da jetzt passen ... keine wirkliche Idee
Steinkauz hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 20:52
Dieser brachte leider nicht das erwünschte Ergebnis und somit hangeln wir uns mehr recht wie schlecht durch die Bedienungsanleitung
Aber mit dem Buch kann man doch schon einiges machen.
Schade dass der Fotokurs nicht geholfen hat... ich fand so etwas immer inspirierend und hilfreich.

BTW: Vlt. schreibst du noch deinen Vornamen in die Signatur, dann kann man dich gezielt und richtig ansprechen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Steinkauz
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:15

Re: Der Neue aus dem Münsterland

Beitrag von Steinkauz » Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:29

Fürs herzliche Willkommen bedank ich mich bei allen .
Hans01 konnte mir schon helfen und die Kamera tut wieder was sie soll .

Gruß Klaus :D

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus dem Münsterland

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:35

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen im Forum
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“