ohne Cam gehts nicht

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Akke

ohne Cam gehts nicht

Beitrag von Akke » Montag 18. Juni 2012, 15:25

Hallo alle zusammen!

Nach langem Überlegen habe ich mich soeben aus dem Olympus e-System verabschiedet (e-620 und jede Menge Zubehör). Angefangen hat alles mit Kompakt-Oly’s und einer e-300 inklusive dem Buch von F. Späth. Das steht noch irgendwo im Schrank, ich find’s nur nicht ;)
Die Augen wollen nicht mehr so richtig mit dem opt. Sucher klarkommen und andere Zipperlein. Das Fotografieren will ich trotzdem nicht aufgeben.
Habe mit vielen Bridge-Camaras geliebäugelt und alle verworfen. Seit heute Vormittag hab ich nun die FZ 150, lange getestet und für mich als gut befunden.
Dieses Forum ist mir bei der Suche nach einer passenden Cam ins Auge gefallen
Nun werde ich hier erst mal fleißig mitlesen und Tipps sammeln.

Gruß
Akke

FotoKunst

Re: ohne Cam gehts nicht

Beitrag von FotoKunst » Montag 18. Juni 2012, 15:26

Hallo Akke,
willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Montag 18. Juni 2012, 15:38

Hi Akke
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Montag 18. Juni 2012, 16:05

Servus Akke aus Wien!
Habe mir heute eine FZ150 bestellt. Werde dann in den nächsten Wochen zwischen G2 und der FZ150 herumirren. Ufff!
Wünsche Dir viel Spaß in diesem tollen Forum.
Hoffentlich "liest" man sich wieder!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Akke

Beitrag von Akke » Donnerstag 21. Juni 2012, 10:37

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!

Nun habe ich meine ersten Schritte mit der FZ150 gemacht. Bin sehr zufrieden!
Trotzdem etwas verwundert. Warum legt Panasonic bei einem relativ hohem Preis nur ein USB-Kabel bei, mit dem man gerade mal so an den PC kommt (ja, ist klar, es gibt auch Kartenlesegeräte). Aber gerade im Urlaub, im Hotelzimmer würde mir auch ein AV-Kabel oder ein HDMI-Kabel fehlen. Einen SCART/AV-Adapter habe ich standardmäßig dabei. Also Kabel nachkaufen oder iPad mitschleppen (auch mit nachgekauften USB- und SD-Card-Adapter).
Erfreulich: die Blitzschuhabdeckung von den Olympus-Cams (DSLR E-Serie) passt auf die FZ150.
Genug des Meckerns, die Cam stellt mich zufrieden und macht ja schon in den Standard-Modi sehr gute Fotos und Videos.
Das erste Videoopfer war unser Kater (mp4/FHD). Ich hätte den Kater vorher noch bürsten müssen ;) und der Weiß Abgleich liegt etwas daneben.

http://www.youtube.com/watch?v=li8l4jQDCWQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Und nun wird weiter geübt

Gruß
Akke

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“