Hallo zusammen,
seit 4 Jahren bin ich ein stolzer Besitzer der nach wie vor tollen GX80 (ich habe die internationale Variante mit dem Namen GX85).
Im Laufe der Jahre erkennt man immer mehr Dinge, die man vorher nicht wusste.
Hoffentlich kann mir dieses Forum dabei helfen, meine Skills insgesamt besser zu machen.
Freue mich auf die Entdeckungen!
Bin gespannt.
Bleibt gesund und viele Grüße,
Lumicke
Eine kurze Vorstellung
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Eine kurze Vorstellung
Entdeckungen wird es immer geben- weil man nach Anmeldung einfach mehr bzw. alle sonst verschlossenen Threads vollständig sieht und mitverfolgen kann, besser noch mittun ... 
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit der Kamera und lass Dich anregen !

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit der Kamera und lass Dich anregen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Herzlich Willkommen hier im Forum, Lumicke!
Ja genau: die Kamera, das unbekannte Wesen! Und wenn man hier liest und fragt, dann wird einem das auch richtig bewusst.
Macht aber Spaß!!
Ja genau: die Kamera, das unbekannte Wesen! Und wenn man hier liest und fragt, dann wird einem das auch richtig bewusst.
Macht aber Spaß!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX80...
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX80...