Grüße aus Böblingen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
freddy710_0
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:51

Grüße aus Böblingen

Beitrag von freddy710_0 » Donnerstag 8. April 2021, 11:57

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lebe in Böblingen.
Ich habe mir vor 2 Tagen eine Lumix S1 + 24-105mm f4, dem S 20-60mm f3.5-5.6 und dem P 50 f1.4 bestellt.
Ich habe nach langem überlegen meine Nikon d850 mit kompletten Objektiv Park verkauft und wollte
ins spiegellose Lager wechseln. Natürlich war mein erster Gedanke die z7 II zu nehmen, allerdings ist mir
die Cam viel zu klein, ich habe halt sehr große Hände. Für mich gehört das Thema Ergonomie dazu. Ich
möchte die Cam gerne in die Hand nehmen und mit der Z7 II hatte ich kein gutes Gefühl. Das war bei der
Lumix S1 völlig anders. Ich mochte die Cam von der ersten Minute an. Deswegen dann auch die Bestellung.
Ich hatte mir eine Lumix S1R im Vorfeld mal ausgeliehen und was ich gesehen habe hat mich absolut
überzeugt. Und da ich in Zukunft mehr in die Videografie einsteigen will, habe ich mich für die S1 entschieden.

Noch ein paar Infos zu mir:
ich heiße Andreas bin 49 Jahre jung und arbeite in der Forschung. Ich fotografiere seit meinem 16. Geburtstag.
Da habe ich nämlich eine Canon EOS 850 (analog) geschenkt bekommen, die hier auch immer noch im Einsatz ist.
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und einen anregenden Austausch mit euch!
Wenn Ihr noch was über mich wissen wollt, einfach fragen.....

gruß Andreas

Cydracor
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Böblingen

Beitrag von Cydracor » Freitag 9. April 2021, 14:08

Willkommen im Forum, viel Freude mit Deiner neuen Ausrüstung und immer gutes Licht!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; P 100-300 II; 7Artisans 25mm F1,8; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
freddy710_0
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. April 2021, 08:51

Re: Grüße aus Böblingen

Beitrag von freddy710_0 » Samstag 10. April 2021, 15:40

Danke schön!
Ist heute angekommen......! Als erstes, habe ich ein paar Bilder mit dem Lumix 50mm 1.4 geschossen.
Ich hatte zwar Bilder gesehen und Berichte gelesen, aber wenn man sieht wie scharf das Teil ist!
Unglaublich....mir fehlen die Worte.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13651
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Böblingen

Beitrag von Jock-l » Samstag 10. April 2021, 19:20

Dieses Objektiv ist aber auch ein Klopper- ich hatte via Adapter das alte Nikkor 70-200/f2,8 an der G9, also ne Nummer kleiner als S5/ S1, wenn man das nicht trainiert zirkelt man ganz schön mit Größe und Gewicht ;)

Viel Spaß Dir mit der neuen Ausrüstung und Entdecken der Möglichkeiten !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

BerndP
Beiträge: 2580
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Grüße aus Böblingen

Beitrag von BerndP » Sonntag 11. April 2021, 09:53

Herzlich willkommen Andreas!

Danke für Deinen netten und informativen ersten post hier.
Der hat mir sehr zugesagt.

Ich finde die Ergonomie auch sehr wichtig. Diese sofortige "Zuneigung" hatte ich mit der G9. Tatsächlich benutze ich auch kleinere Kameras... So viel Gewicht, wie Du da angeschafft hast, ist nicht mein Ding. Na, beim Filmen steht Alles wohl eher auf einem Stativ?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 4567
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Grüße aus Böblingen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 11. April 2021, 12:30

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der S1 + Glas... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Antworten