Kurz da und wieder weg :-(
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Kurz da und wieder weg :-(
Hallo und guten Abend,
ich stellte mich kürzlich vor als Neubesitzer der TZ31 und muss mich nun wieder verabschieden.
Die Kamera war toll, bis sie anfing, Zicken zu machen.
- Fehler 1: Der Lamellenvorhang vor der Linse schloss nicht mehr
- Bei mehr als 5 Bildern in Folge wurden die Ergebnisse sehr matschig / das Rauschen nahm stark zu
- Bei Nutzung des Zooms (20x) absolut unzureichende Bildqualität (für mein Empfinden)
Die Kamera gefiel mir richtig gut, aber hinten raus wäre ich langfristig nicht glücklich geworden. Heute wurde sie umgetauscht gegen eine Nobelkompakte von Nikon. (mit weniger Zoomfähigkeit)
Bis bald und weiterhin viel Spaß
Sebastian aus Berlin
ich stellte mich kürzlich vor als Neubesitzer der TZ31 und muss mich nun wieder verabschieden.
Die Kamera war toll, bis sie anfing, Zicken zu machen.
- Fehler 1: Der Lamellenvorhang vor der Linse schloss nicht mehr
- Bei mehr als 5 Bildern in Folge wurden die Ergebnisse sehr matschig / das Rauschen nahm stark zu
- Bei Nutzung des Zooms (20x) absolut unzureichende Bildqualität (für mein Empfinden)
Die Kamera gefiel mir richtig gut, aber hinten raus wäre ich langfristig nicht glücklich geworden. Heute wurde sie umgetauscht gegen eine Nobelkompakte von Nikon. (mit weniger Zoomfähigkeit)
Bis bald und weiterhin viel Spaß
Sebastian aus Berlin
Re: Kurz da und wieder weg :-(
-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ja dann, viel Spass mit deiner Neuen!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Na dann bring mal ein Schwung neue Bilder mit:)
Panasonic FZ48 - Photoscape - Gimp (selten) - Lightroom (Testversion),Photoshop
- wozim
- Administrator
samujeda hat geschrieben:Na dann bring mal ein Schwung neue Bilder mit:)

Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Aber in einem Noblen!wozim hat geschrieben:samujeda hat geschrieben:Na dann bring mal ein Schwung neue Bilder mit:)
Aber dann in einem Nikon-Forum.
![]()
![]()

Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Also ich weiss ja nicht. Das mit der Linsenabdeckung hatte meine TZ10 auch schon.
Der Kundendienst hat das repariert und ich hatte meine Kamera in weniger als einer Woche zurück.
Hatte seine denn keine Garantie?

Der Kundendienst hat das repariert und ich hatte meine Kamera in weniger als einer Woche zurück.
Hatte seine denn keine Garantie?

Südpfälzer by choice 
TZ41 (für die Hosentasche) und FZ150 (für "anspruchsvollere" Gelegenheiten)

TZ41 (für die Hosentasche) und FZ150 (für "anspruchsvollere" Gelegenheiten)
Die gibt es nur bei Nobel-Marken!Malinois hat geschrieben: Hatte seine denn keine Garantie?![]()

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Zur BQ: ohne dem TO zu nahe treten zu wollen, aber was kann man von einer KB-äquivalenten BW von 480 mm auf so einem Minisensor erwarten? Richtig: nix Dolles. Die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ist halt immer ein Kompromiss. Wenn es eine Kompakte sein soll, ist es mehr als ratsam, sich im Brennweitenbereich zu beschränken (LX 5).
Gruß
Clemens
Clemens