Ich bin neu
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Ich bin neu
Hallo, ich bin ein neuer Typ aus Berlin. Kam hierher, um Fotografie zu lernen. Ich interessiere mich auch für Unterwasserfotografie.
Re: Ich bin neu
Ein bisschen Schmunzeln war wegen "neuen Typs" im Gesicht, aber wer sich anmeldet hat sicher zwei drei Lebensjahrzehnte auf dem Buckel, mitunter auch mehr 
Fotolehrgang ist oft genannte externe Quelle, weil es hilft Begrifflichkeiten und dahinterstehende Zusammenhänge besser zu verstehen. Es gibt Onlinekurse zuhauf, die weitergehen zu YT und hinter bezahlschranken oder so... daher bleibe ich gern bei disem Link, weil es einfach nachzuschlagen ist, im eigenen Tempo.
Ansonsten viel Spaß beim Umherschauen und bei Fragen immer raus damit

Fotolehrgang ist oft genannte externe Quelle, weil es hilft Begrifflichkeiten und dahinterstehende Zusammenhänge besser zu verstehen. Es gibt Onlinekurse zuhauf, die weitergehen zu YT und hinter bezahlschranken oder so... daher bleibe ich gern bei disem Link, weil es einfach nachzuschlagen ist, im eigenen Tempo.
Ansonsten viel Spaß beim Umherschauen und bei Fragen immer raus damit

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- Gamma-Ray
- Moderator
Herzlich willkommen in unserem Forum. 

Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Willkommen und viel Spaß mit uns im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Unterwasserfotografen gibt es wenige hier. Mir fällt spontan nur Niels ein...
Ansonsten: Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ansonsten: Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Thomas T auch.
Ist aber nur noch selten hier.
Ist aber nur noch selten hier.