Hallo, mein Name ist Hilu und ich bin neu hier
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Hallo, mein Name ist Hilu und ich bin neu hier
Wie schon gesagt ich heiße Hilu, bin 64 Jahre alt, Ehefrau, Mutter und Oma. Ich fotografiere seit ca. 15 Jahren. Bis vor kurzem mit der Canon 100D und einem Tamron Objektiv. Vor etwa 6 Wochen bin ich Besitzerin einer Lumix 1000 fz. Mein Mann und ich fotografen am liebsten Tiere. Wir besuchen in unserer Freizeit verschiedene Zoo's oder wandern durch die Natur.
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Hallo, mein Name ist Hilu und ich bin neu hier
Willkommen "im Club" 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gamma-Ray
- Moderator
Herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß hier und mit der tollen Kamera.
Wenn du Fragen hast, in dem Wegweiser meiner Signatur stehen viele wichtige Infos drin.

Wenn du Fragen hast, in dem Wegweiser meiner Signatur stehen viele wichtige Infos drin.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Vie!an lieben Dank

Auch von mir ein "herzliches Willkommen" im Lumix-Forum!
Wenn Du magst, beschreib doch mal bitte, warum Du von Canon nach Lumix gewechselt bist, und warum es dann die FZ 1000 und nicht z.B. Die FZ 1000 Mark 2 geworden ist.
Danke!
Wenn Du magst, beschreib doch mal bitte, warum Du von Canon nach Lumix gewechselt bist, und warum es dann die FZ 1000 und nicht z.B. Die FZ 1000 Mark 2 geworden ist.
Danke!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Auch von mir herzlich willkommen bei uns Lumixern!
Mit der FZ1000 wirst du viel Freude haben, das ist eine tolle Kamera!
Mit der FZ1000 wirst du viel Freude haben, das ist eine tolle Kamera!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, G6, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, Chuzhao M1, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Viel Spaß in unserer Runde- es gibt immer etwas als Anregung, Aufreger, Lacher etc. Wie halt im richtigen Leben 

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Moin und servus,
dann viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000...
dann viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000...

Danke für eure nette Begrüßung!
@ BerndP
Zuerst einmal war es für mich eine finanzielle Entscheidung mich für die FZ 1000 zu entscheiden. Ich habe ich lange mit der Canon 100 D fotografiert und war eigentlich ganz zufrieden. Auf anraten von meinem Mann mir das Tamron 18-400 mm gekauft habe, mit dem ich nur noch schlechte unscharfe Fotos gemacht habe. Mein Mann der eine viel bessere Ausrüstung hat als ich hat auch mit dem Tamron Fotos gemacht und das Ergebnis war genau so wie bei meinen Fotos einfach nur mangelhaft. Ich brauchte einfach eine Kamera die für mich einfach zu bedienen ist, nicht so schwer ist und gute Fotos macht. Und das macht die FZ 1000, ich bin voll zufrieden.
@ BerndP
Zuerst einmal war es für mich eine finanzielle Entscheidung mich für die FZ 1000 zu entscheiden. Ich habe ich lange mit der Canon 100 D fotografiert und war eigentlich ganz zufrieden. Auf anraten von meinem Mann mir das Tamron 18-400 mm gekauft habe, mit dem ich nur noch schlechte unscharfe Fotos gemacht habe. Mein Mann der eine viel bessere Ausrüstung hat als ich hat auch mit dem Tamron Fotos gemacht und das Ergebnis war genau so wie bei meinen Fotos einfach nur mangelhaft. Ich brauchte einfach eine Kamera die für mich einfach zu bedienen ist, nicht so schwer ist und gute Fotos macht. Und das macht die FZ 1000, ich bin voll zufrieden.
Hey, toll, Hilu!
Scharfe Bilder und eine verständliche und gute Bedienung mit der FZ1000 bei günstigem Preis (ohne Analyse, warum eine Canon 100 D mit dem Tamron 18-400 - muss es nicht 18-200 heißen? - nur unscharfe Fotos liefert)!!
Das wird die KollegInnen freuen, die so ein Teil benutzen.
Ich hoffe, Du findest Dich bald in unserem Forum-System zurecht.
Guten Start hier!
Scharfe Bilder und eine verständliche und gute Bedienung mit der FZ1000 bei günstigem Preis (ohne Analyse, warum eine Canon 100 D mit dem Tamron 18-400 - muss es nicht 18-200 heißen? - nur unscharfe Fotos liefert)!!
Das wird die KollegInnen freuen, die so ein Teil benutzen.
Ich hoffe, Du findest Dich bald in unserem Forum-System zurecht.
Guten Start hier!
Schönen Gruß Bernd
Danke für deine Antwort!
Es ist ein Tamron 18-400 mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD.
Es ist ein Tamron 18-400 mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD.

- ifi1
- Ehrenmitglied
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Kamera... 

Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Holla, das ist schon eine range: 18-400 x 1,6 = kbä (22 fach Zoom)!
Schönen Gruß Bernd