Hallo, ich bin neu im Forum. Bin Gudsie, 70 Jahre jung. Habe eine Lumix TZ71 erworben und Anfänger im Fotografieren. Ich suche ein Buch für die Kamera, leider habe ich dazu nichts gefunden bzw. Es war total vergriffen. Vielleicht finde ich hier Tipps und Hilfe.
Gruß an Alle
Gudsie
Vorstellung neu im Forum
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Gamma-Ray
- Moderator
Hallo Gudsie, herzlich, willkommen hier im Forum.
Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon ein solches Buch für knapp 90 Euro gibt.
Die haben ja wohl einen feuchten Hut auf.
Viel Spaß hier und mit der Lumix.
Wenn du Fragen hast, kannst du gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon ein solches Buch für knapp 90 Euro gibt.

Die haben ja wohl einen feuchten Hut auf.
Viel Spaß hier und mit der Lumix.
Wenn du Fragen hast, kannst du gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Re: Vorstellung neu im Forum
Herzlich willkommen Gudsie! 
Wir helfen hier immer gerne.

Wir helfen hier immer gerne.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
In der Bucht gibt es eins gebraucht von einem Herrn Späth für knapp ü 20 Gulden.
Du kannst auch über die Antiquariate im deutschsprachigen Raum suchen und Erhaltungszustand vergleichen -> Link.
Ich verfahre oft so über paralleles Suchen und entscheide mich dann ...
Ich verfahre oft so über paralleles Suchen und entscheide mich dann ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

Hallo,
ein grosses Dankeschön Allen für die nette Begrüssung sowie die Tipps, um ein passendes Buch zu erwerben. Ich berichte demnächst, ob ich Glück habe.
Noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Gudsie
ein grosses Dankeschön Allen für die nette Begrüssung sowie die Tipps, um ein passendes Buch zu erwerben. Ich berichte demnächst, ob ich Glück habe.
Noch einen schönen Sonntag und bis bald.
Gudsie
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Gudsie!
Gudsie von Moto Gudsie?
Gudsie von Moto Gudsie?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).