Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Olaf.
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. August 2021, 09:34

Vorstellung

Beitrag von Olaf. » Samstag 28. August 2021, 09:58

moin moin,
ich fotografiere seit meiner Kindheit (da musste man noch so komische runde "Einweg-Speicherrollen" in eine Kammer legen, und die auch noch in so ein "Fotolabor" bringen :mrgreen:
Dann gab's die ersten Digicams mit echt grottiger Qualität, da hatte ich natürlich auch eine (aber nicht lange - das machte keinen Spass)
Über 2 weitere kleine Digitalknipsen von Canon und Epson bin ich dann bei DSLR's von Canon gelandet und nun, warum auch immer, bei MFT.
Zuerst die G70 und nun die GH5

Hab hier in den vergangenen Wochen schon einige Info's rauslesen können, nun hab ich mich mal endlich registriert.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 28. August 2021, 11:48

Hallo Olaf, nach dem Schnüffelmodus sei herzlich willkommen hier im Forum.
Deine "Leidenshistorie" :D teilen viele hier, bis sie endlich vernünftig geworden sind. :mrgreen:

Viel Spaß mit deiner Ausrüstung und natürlich auch hier.

Bei Fragen kannst du gerne in den Wegweiser meiner Signatur schauen. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von BerndP » Samstag 28. August 2021, 12:12

Herzlich Willkommen im Lumix-Forum, Olaf.!

Neben dem Weg:
Ich glaub, es gibt nicht viele hier mit selbigem Vornamen. Du bist jedenfalls der mit dem Punkt am Ende. Das find ich gut!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von UlrichH » Samstag 28. August 2021, 13:53

Herzlich willkommen.
Und wenn du deinen Vornamen noch in die Signatur einfügt, ist alles gut.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“