Neues Mitglied

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
HeidiHBK
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 16:09

Neues Mitglied

Beitrag von HeidiHBK » Freitag 27. Mai 2022, 12:28

Hallo, Ihr da draußen,

ich bin Heidi, bin 58 Jahre alt und komme aus Bayreuth im schönen Oberfranken. Ich habe eigentlich erst vor 2 Jahren angefangen zu fotografieren (außer vorher ein bisschen mit dem Handy rumknipsen).
Damals habe ich mir eine Lumix DMC FZ 300 gekauft, weil mein Sohn mich darauf gebracht hatte und ich aber zuerst mal nicht allzu viel Geld ausgeben wollte.
eigentlich war ich schon sehr glücklich mit ihr, habe aber auch ihre Defizite z. B. bei schlechtem Licht bald erkannt.
Nach einer böswilligen gesundheitlichen Nachricht habe ich mir letztes Jahr im August dann die G9 zugelegt - nach dem Motto: lebe jetzt!
Ich fotografiere immer noch gerne mal zwischen drin mit der Kleinen, für Blumen ist sie toll und schön leicht, wenn man sich nicht mit der ganzen Ausrüstung abschleppen will.

Ich fotografiere hauptsächlich Natur, Blumen, Vögel, schon mal Landschaft. Wenn wir Lust haben, basteln wir auch schon mal ein bisschen Zuhause rum.
Mit der Menschenfotografie hab ich es nicht so, da fehlt mir das Talent und auch die Lust und Ideen.

So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende und falls Ihr noch was wissen möchtet, schreibt mir einfach.
Noch eine Frage: kann es sein, dass die Buttons bei mir am Handy nicht gut funktionieren oder mache ich was falsch?

Liebe Grüße
Heidi

thueringer80
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 27. Mai 2022, 12:32

Re: Neues Mitglied

Beitrag von thueringer80 » Freitag 27. Mai 2022, 12:42

Hallo Heidi,

ein herzliches Willkommen aus thueringen als "Nachzbar". Die FZ 300 hatte ich auch ein Jahr lang und habe sie durch die Lumix G 81 ersetzt, die besser zu mir passt. Es gibt 3 Gründe, die gegen eine G 9 sprechen. Das sind höheres Gewicht und Preis, sowie umfangreichere Ausstattung, die ich nir brauchen werde. Für unsere Wanderungen ist sowieso leichtes Gepäck gefragt. Ach, 58 war ich vor 23 Jahren.

Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, Nikon P 900,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-21.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 27. Mai 2022, 17:44

Das wichtige ist den Spaß nicht zu verlieren- jetzt mit zwei für die jeweilige Situation passenden Kameras. Das sollte reichen schlechte Nachrichten bereits im Anflug zu vertreiben ;)

In diesem Sinne, viel Spaß hier im Forum und mit den vielen Fotografieoptionen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“