Älteres Semester

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Seahorse

Älteres Semester

Beitrag von Seahorse » Sonntag 5. August 2012, 06:00

Hallo in die Runde!
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Beim Stöbern in den letzten Tagen habe ich schon einige hochinteressante Sachen erfahren und freue mich auf Anregungen, Infos, und kann vielleicht auch mal meinen Teil beitragen.
Meinereiner ist schon ein älteres Semster. Angefangen zu fotografieren habe ich schon in meiner Jugend. Kleine Kamera mit Rollfilm (ja, sowas gab es mal...). Später bin ich dann umgestiegen auf Kleinbild, habe mir eine Canon A1 geleistet. Die hat mich viele Jahre treu auf einigen Reisen nah und fern begleitet. Mit der A1 habe ich Dias gemacht.
Wie das so ist, gibt es allerlei Änderungen im Leben. Das Fotografieren trat in den Hintergrund, die Ausrüstung lag im Schrank, die Dias im Keller. Außerdem war es ja auch ein klein wenig kostenträchtig, als man noch Filme kaufen mußte.
Jahre später wollte ich zwar wenigstens wieder eine Kamera, diesmal in die digitale Welt einsteigen, aber ohne schwere und teure Ausrüstung. Deshalb habe ich mir eine kleine kompakte Canon Powershot gekauft. Naja, zum gelegentlichen Knipsen reichte es.
Jetzt will ich wieder mehr fotografieren, wenigstens gelgentlich, und will eine gute Kamera dafür. Aber keine schwere Ausrüstung, und nicht zuuu teuer. So kam ich nach längeren Recherchen auf die Lumix-Modelle.
Beinahe hätte ich mir neulich die FZ150 bestellt. Gerade noch rechtzeitig habe ich die Meldung mit der Ankündigung der FZ200 gesehen. Naja, jetzt kann ich die paar Wochen noch abwarten. Dann habe ich das gute Stück hoffentlich im September für meinen Trip an die Ostsee.
So, das war jetzt mehr als genug!
Grüße an euch alle
Gerhard

P.S. falls es jemand interessiert: mein Benutzername Seahorse kommt daher, weil ich Seepferdchen einfach mag, und weil ich das Meer ganz allgemein liebe.

Harald/Wien

Re: Älteres Semester

Beitrag von Harald/Wien » Sonntag 5. August 2012, 06:48

Hallo und Servus aus Wien!
Viel Spaß im Forum.
Bin schon gespannt, was Du uns über Deine Erfahrungen mit der neuen FZ200 berichtest.
Und natürlich auf Deine Fotos mit dieser Kamera.
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 5. August 2012, 20:23

Hi Seahorse
Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Sonntag 5. August 2012, 22:07

Ein Liebes Hallo Seahorse, auch von mir.
Deine Einführungen lassen uns auf eine spannende Zeit mit dir erwarten.
Eine Kamera die noch nicht da ist und auf deine Erfahrungen.

Herzlich Willkommen hier im Forum und besonders viel Spaß wieder beim Fotografieren.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Seahorse

Beitrag von Seahorse » Montag 6. August 2012, 14:28

Hallo allerseits!
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Grüße
Gerhard

rodios

Beitrag von rodios » Donnerstag 9. August 2012, 20:34

hallo Seehorse,
auch ich bin ein Altbau der nicht mehr erneuert werden kann, aber stabil gebaut, hat gut getraut. Sicher wirst du bald die 200 er dein Eigen nennen,was sonst noch verschöbert unsere Zeit.Bin doch auch ein Altbau der nicht mehr erneuert werden kann und trotzdem mit einem gesunden Fundament seine Beständigkeit hat. Ich freue mich auch auf die Neue.
Gruß
rodios

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“