gewil

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
gewil

gewil

Beitrag von gewil » Donnerstag 11. Dezember 2025, 18:09

Hallo miteinander,
mein Name ist Gerhard Wilhelm, Rentner und wohne in Worms.
Vor ungefähr 10 Jahren habe ich eine gebrauchte FZ300 gekauft, hauptsächlich um auch mal ein Dokument online verschicken zu können,(will kein Handy).
Letztes Jahr habe ich mir die Augen „machen lassen“ und als Fahrradfahrer (seit 12 Jahren freiwillig autofrei) meine Umgebung neu entdeckt.
Zufällig fiel mir dann die FZ300 wieder in die Hände und habe mich erstmals intensiv mit ihr auseinander gesetzt.
Im Gegensatz zu früher habe ich heute die Geduld und finde es auch spannend, selbst herauszufinden warum meine Bilder größtenteils so mies sind.

Im Frühjahr gabs eine gebrauchte GH5 und vor einigen Wochen eine S5,
Glücklicherweise gibt es in Worms ein gutes Fachgeschäft mit guter Gebrauchtware und irgendwann kommt auch noch das eine und andere Objektiv dazu.

Das solls erstmals gewesen sein.
Viele Grüße G.W.

Prosecutor
Re: gewil

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 11. Dezember 2025, 18:33

Das nenne ich Evolution! :D
Lumix S und ein paar Reste G

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 11. Dezember 2025, 19:49

Willkommen👍📸
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:18

Lass Dich nicht unterkriegen, da ist zum einen die Fototechnik selbst die einen umfängt, dann die Möglichkeiten über/ mit diesen Hobby das eigene Er/Leben zu bereichern, größere Teilhabe am sozialen Leben etc.

Zu den älteren als auch aktiven Modellen wirst Du hier viele Threads zum Nachlesen finden, und Fragen werden auch beantwortet.
Leg los ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP

Beitrag von BerndP » Freitag 12. Dezember 2025, 00:52

Herzlich Willkommen hier im Lumix-Forum, Gerhard!
Viel Spaß und neue Aha-Erlebnisse mit deinen neuen Kameras. Haste Fragen, stell sie! Am besten natürlich im passenden Thread.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“