Hallo,
wollte auch mal an dieser Stelle alle herzlich begrüßen. Nachdem ich jetzt komplett auf m4/3 umstelle, denke ich, dass ich hier bestens aufgehoben bin. Besonders wichtig für mich war, dass die GH3, sowie die 12/35 und 35/100 Objektive, wetterfest gemacht wurden. Und dass mit den beiden Objektiven bei m4/3 jetzt die klassischen F 2,8 Reportageobjektive zur Verfügung stehen. Nun werde ich testen, ob sie für meine Ansprüche auch dauerhaft geeignet sind.
Ich komme aus Bayern und bin fast immer mit meiner Foto- Ausrüstung unterwegs.
Im Lumix- Forum sehe ich inzwischen eine sehr positive Entwicklung. Früher war die Richtung eher klein und familiär, was für manchen User natürlich ein Vorteil war. Nun wird das Forum erwachsener, größer, und zieht vielleicht zusätzlich einen vielseitigeren Nutzerkreis an. Das hängt selbstverständlich auch mit der Weiterentwicklung der Kameras und Objektive zusammen.
Auf jeden Fall gibt es hier ein ausgezeichnetes Miteinander von Fotografen aller Couleur, vom Einsteiger bis zum Profi. Was wirklich ein herausragendes Merkmal ist.
Noch einen schönen guten Tag
Bayern lässt grüßen!
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Bayern lässt grüßen!
Grüße meltemi
„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Cree-Indianer
„Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Cree-Indianer
Re: Bayern lässt grüßen!
Servus meltemi,
freue mich immer, wenn ein Landsmann neu das Forum betritt. Willkommen und viel Spass unter uns Lumixern
.
freue mich immer, wenn ein Landsmann neu das Forum betritt. Willkommen und viel Spass unter uns Lumixern
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.