Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Marion

Vorstellung

Beitrag von Marion » Dienstag 23. August 2011, 17:03

Hallo zusammen,

ich bin seit langem FZ-Fan, hatte einige Jahre die FZ 18 die mir auch gute Dienste geleistet hat. Allerdings fehlte mir bei ihr zunehmend ein Quentchen Bildqualität und Zoom. Habe jetzt seit kurzem die FZ 100 und bin ziemlich begeistert. Zum Glück hatte ich nun im Urlaub das Buch von Frank Späth dabei, denn sonst wären mir noch viele Funktionen der Kamera verborgen geblieben. Ich gehöre eher in die Kategorie "Knipser" da ich mich bisher immer ungern mit der Technik auseinander gesetzt habe und mir immer die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht merken konnte. Aber das will ich nun ändern und mich mehr einarbeiten.

Mein Hauptinteresse ist die Natur- und Tierfotografie, insbesondere Vögel in freier Natur.

Beste Grüße
Marion
Gruß
Marion

FZ 200

ronald1224

Re: Vorstellung

Beitrag von ronald1224 » Donnerstag 25. August 2011, 16:39

Hallo Marion,
na den herzlich Willkommen im Lumix-Forum.
Auch ich bin erst seit 2 Wochen dabei.
Ich wünsche Dir viel Spass mit der Fotografie und das Du viele tipps bekommst.

Beste Grüße

Ronald

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Montag 29. August 2011, 10:29

Hallo und herzlich willkommen! BildBildBild
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Insulaner

Beitrag von Insulaner » Dienstag 30. August 2011, 17:42

Mein Hauptinteresse ist die Natur- und Tierfotografie, insbesondere Vögel in freier Natur.
Willkommen im Club der verrückten Tierfotografen:

durch Büsche und Sträucher zu schlagen,
getarnt wie bei der Bundeswehr
und notfalls auch mit dem Bauch im Schlamm zu liegen. :lol: :lol:

PS Die Touristen hier auf der Insel gucken manchmal schon ziemlich verstört wenn sie mich sehn ;)
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Marion

Beitrag von Marion » Dienstag 30. August 2011, 19:15

Danke euch für die nette Begrüßung :)

@ Insulaner: Das kenne ich gut. Wir verbringen unseren Urlaub regelmäßig in Süd- und Mittelamerika, lassen uns dort von Moskitos zusammenstechen um ein paar Aufnahmen zu bekommen und die Blicke der Einheimischen wenn da zwei Europäer mit Kameras behängt rumlatschen um dann irgenwelche Vögel aufzunehmen... :oops:
Gruß
Marion

FZ 200

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“