Hallo zusammen,
ich bin seit langem FZ-Fan, hatte einige Jahre die FZ 18 die mir auch gute Dienste geleistet hat. Allerdings fehlte mir bei ihr zunehmend ein Quentchen Bildqualität und Zoom. Habe jetzt seit kurzem die FZ 100 und bin ziemlich begeistert. Zum Glück hatte ich nun im Urlaub das Buch von Frank Späth dabei, denn sonst wären mir noch viele Funktionen der Kamera verborgen geblieben. Ich gehöre eher in die Kategorie "Knipser" da ich mich bisher immer ungern mit der Technik auseinander gesetzt habe und mir immer die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht merken konnte. Aber das will ich nun ändern und mich mehr einarbeiten.
Mein Hauptinteresse ist die Natur- und Tierfotografie, insbesondere Vögel in freier Natur.
Beste Grüße
Marion
Vorstellung
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Vorstellung
Gruß
Marion
FZ 200
Marion
FZ 200
-
ronald1224
Re: Vorstellung
Hallo Marion,
na den herzlich Willkommen im Lumix-Forum.
Auch ich bin erst seit 2 Wochen dabei.
Ich wünsche Dir viel Spass mit der Fotografie und das Du viele tipps bekommst.
Beste Grüße
Ronald
na den herzlich Willkommen im Lumix-Forum.
Auch ich bin erst seit 2 Wochen dabei.
Ich wünsche Dir viel Spass mit der Fotografie und das Du viele tipps bekommst.
Beste Grüße
Ronald
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Willkommen im Club der verrückten Tierfotografen:Mein Hauptinteresse ist die Natur- und Tierfotografie, insbesondere Vögel in freier Natur.
durch Büsche und Sträucher zu schlagen,
getarnt wie bei der Bundeswehr
und notfalls auch mit dem Bauch im Schlamm zu liegen.
PS Die Touristen hier auf der Insel gucken manchmal schon ziemlich verstört wenn sie mich sehn
Danke euch für die nette Begrüßung
@ Insulaner: Das kenne ich gut. Wir verbringen unseren Urlaub regelmäßig in Süd- und Mittelamerika, lassen uns dort von Moskitos zusammenstechen um ein paar Aufnahmen zu bekommen und die Blicke der Einheimischen wenn da zwei Europäer mit Kameras behängt rumlatschen um dann irgenwelche Vögel aufzunehmen...
@ Insulaner: Das kenne ich gut. Wir verbringen unseren Urlaub regelmäßig in Süd- und Mittelamerika, lassen uns dort von Moskitos zusammenstechen um ein paar Aufnahmen zu bekommen und die Blicke der Einheimischen wenn da zwei Europäer mit Kameras behängt rumlatschen um dann irgenwelche Vögel aufzunehmen...
Gruß
Marion
FZ 200
Marion
FZ 200