vor etlichen Jahren besaß ich eine Yashika Spiegelreflex und eine Bell & Howell soper 8 Filmcamera. Danach bin ich auf eine Canon Videocamera umgestiegen. Da diese durch einen Sturz beschädigt wurde, kaufte ich mir eine der ersten Digital 8 Videocamera von Sony und war viele Jahre sehr zufrieden damit. Jetzt besitze ich noch eine Sony DCR-TRV 355E, aber eher nur noch um die alten Filme abzuspielen. Die Camera tut aber immer noch supergute Dienste.....
Nun habe ich mir kürzlich nach langem Hin und Her, eine Lumix G3 mit dem Standartobjektiv 14 - 42 mm gekauft und muss sagen, dieses Gerät hat was....
Jetzt habe ich mir ein Olympus 14 - 150 (immer drauf) Objektiv gekauft.
Ich lebe in Ostfriesland, da wo Geest, Marsch und Wasser aufeinander treffen, ein Land im Gezeitenstrom.....
Ich denke, hier gibt es zu allen Jahreszeiten so viele schöne reizvolle Motive, das die Camera schon Sinn macht. Zudem bin ich Segler (Revier ist die Ems, ostfrisische Inseln und Friesland in NL), da werden sich auch hier und da tolle Motive auftun......
Also, einfach gesagt: Einsteiger bei den Cameras ohne Spiegel.... mit vielen Fragen....
Netter Gruß
Gerhard