Der Neuling aus Berlin ;)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Dirkman

Der Neuling aus Berlin ;)

Beitrag von Dirkman » Sonntag 11. November 2012, 17:36

Hallo liebes Forum,

ich bin Dirk und komme aus dem schönen motivreichen Berlin und bin seit Samstag Besitzer eine G3 :D
Da ich mich als blut jungen Anfänger bezeichnen würde, was daher kommt das ich direkt den Sprung vom Kompakt auf System gewagt habe,
bin ich über jeden Ratschlag dankbar und werde diese Forum bestimmt ausgiebig inhalieren.

Daher die erste Frage, weil ich nicht sofort fündig geworden bin. Gibt es bei einer nagelneuen G3 irgendwelche "must have" Einstellungen die man vornehmen sollte? Das piepen beim Fokusieren war das erste was ich ausgestellt habe ;)

Ansonten bin ich für jeden Tipp und weiteren Link zu hilfreichen Beiträgen bzw. Seiten dankbar.

So nun noch allen Lesern einen schönen Sonntag, ich spiel dann mal ein wenig mit der G3 :D

Viele Grüße,
Dirk
VG Dirk
Kamera: Lumix G3
Objektive: M.Zuiko 45 || Lumix 20 || Lumix 14-42 || Lumix 45-200

Björn
Re: Der Neuling aus Berlin ;)

Beitrag von Björn » Mittwoch 14. November 2012, 10:55

Herzlich willkommen im Forum, Dirk!

Must have-Einstellungen bei der G3 wüsste ich jetzt aus dem Stegreif nicht. Viele Einstellungen, gerade was Grundeinstellungen wie Kontrast, Belichtungsausgleich, Farbsättigung u.ä. betrifft, wirst Du sicher auch nach Deinem persönlichen Empfinden auswählen. Am besten probierst Du alles mal in Ruhe durch und schaust Dir die Ergebnisse an. Was Dir am besten gefällt, stellst Du dann eben ein.

Ein ganz wichtiger Tipp wäre das Buch zur G3 - die Fotoschule von Frank Späth. Falls Du dieses nicht schon besitzt. Dort findest Du sehr viele Tipps und Hinweise, die Dir als Neueinsteiger sehr gut weiterhelfen werden. Und das Dorum inhalieren ist immer richtig. :D

Viel Spass mit der G3 und mit uns hier!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Dirkman

Beitrag von Dirkman » Mittwoch 14. November 2012, 22:47

Hallo Björn,

vielen Dank, ich bin schon eifrig dabei und das Buch von Frank Späth kam heute bei mir an :D
Jetzt kann es so richtig los gehen, ich muss mir nur noch einen zweiten Akku zulegen ;)
VG Dirk
Kamera: Lumix G3
Objektive: M.Zuiko 45 || Lumix 20 || Lumix 14-42 || Lumix 45-200

Bigrein

Beitrag von Bigrein » Montag 19. November 2012, 11:24

Hallo Dirk

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner G3
Gruß
Reinhard
Lumix FZ 28 , Lumix FZ 150 UV Filter, Pol Filter, Stativ, Bearbeitungsprogramm suche ich noch das richtige, Blitz NissinSpeedlite Di 466 FT .

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“