Hallo aus Hessen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Motor-Mania
Hallo aus Hessen

Beitrag von Motor-Mania » Montag 12. November 2012, 11:25

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich nun eine FZ150, habe aber noch nicht viel testen können (Jaja, der Job). Wegen einer fehlerhaften Beschreibung in der Bedienungsanleitung bin ich via Google nun hier gelandet - und habe auch gleich mal das passende Buch zu meiner Kamera gekauft.

Auf die FZ150 spekulierte ich schon seit letzem Jahr, aber es war immer etwas wichtiger als eine neue Kamera. Nun war sie (wahrscheinlich wegen Release der FZ200) beim großen roten Elektronikmarkt im Angebot und ich habe zugeschlagen.

Warum neue Kamera:
Weil ich keine vernüftige hatte, nur eine kleinen IXUS im Pocketformat. Deren Größe ist wirklich praktisch und sie hat mir auch viele jahre gut Dienste geleistet. Aber seit dem Iphone brauche ich die eigentlich nicht mehr.

Eine DSLR ist mir zu komplex, zu teuer und zu groß mit Objektiven etc für meine Zwecke. Ich blogge und bin viel auf Motorsport-Veranstaltungen unterwegs. Besonders in Hockenheim konnte ich nur mit geliehener DSLR und Tele einigermaßen taugliche Bilder von der Tribüne aus machen -> doof!

Warum FZ150:
Der Superzoom hilft hoffentlich bei o.g. Entfernungsproblem :lol:
Die FZ150 habe ich nach tagelangem Vergleichen von Testberichten und Testfotos, meist auf CHIPonline, ausgesucht. Als Grafiker bin ich rechtanspruchsvoll, was die Bildqualität angeht, bin aber kein Fotografie-Profi (ich geb´s gerne zu ;) )
Die Videofiunktion hat mich auch besonders gereizt, da ich frisch ins Video-Editing eingestiegen bin. Mein Mac bringt da ja schon einiges praktisches mit…
Visit my blog http://www.motor-mania.org

Lumix FZ150 • hama Filter UV 390 C

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Hallo aus Hessen

Beitrag von grinsinnelins » Montag 12. November 2012, 11:38

Hallo, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Hobby
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Montag 12. November 2012, 11:48

Hallo und einen Willkommensgruß auch von mir.
Ich denke mit der FZ150 hast du eine recht gute Wahl getroffen zumal du hier erst in die Fotografie einsteigen möchtest.
Da können wir uns bestimmt auf Bilder aus dem Motorsport einrichten.

Viel Spaß hier und mehr Zeit für dein Hobby wünscht Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Motor-Mania

Beitrag von Motor-Mania » Montag 12. November 2012, 13:14

Dankeschööön…

Ich bin schon sooo gespannt, auf das Buch.

Am Donnerstag fahren wir zur Motorsport Expo nach Köln. Dort habe ich mich als Pressevertreter akkreditiert und es wird der erste Einsatz der Kamera sein. Frau muss das Fahren, damit ich an der FZ150 rumspielen kann. Vielleicht sollte ich noch schnell einen Ersatz Akkupack kaufen??
Visit my blog http://www.motor-mania.org

Lumix FZ150 • hama Filter UV 390 C

Bigrein

Beitrag von Bigrein » Montag 12. November 2012, 15:38

Motor-Mania hat geschrieben:Dankeschööön…

Ich bin schon sooo gespannt, auf das Buch.

Am Donnerstag fahren wir zur Motorsport Expo nach Köln. Dort habe ich mich als Pressevertreter akkreditiert und es wird der erste Einsatz der Kamera sein. Frau muss das Fahren, damit ich an der FZ150 rumspielen kann. Vielleicht sollte ich noch schnell einen Ersatz Akkupack kaufen??

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Ich denke die FZ 150 macht Dir noch viel Freude und was die Brennweite angeht denke ich sind 880 mm rein optischer Zoom genug . Und bei dem guten Bildstabilisator kannst du damit frei aus der Hand und vor allem scharf und nicht verwackelt fotografieren.
Viel Spass beim Hobby
Gruß
Reinhard
Lumix FZ 28 , Lumix FZ 150 UV Filter, Pol Filter, Stativ, Bearbeitungsprogramm suche ich noch das richtige, Blitz NissinSpeedlite Di 466 FT .

Björn

Beitrag von Björn » Montag 12. November 2012, 19:18

Ein herzliches Willkommen nach Hessen!

Ich bin schon jetzt auf tolle Motorsportbilder gespannt! Und ja! Du solltest Dir noch mindestens einen Ersatzakku kaufen! Sonst werdens nicht genug Bilder! :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“