Bekanntmachen.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Leiter

Bekanntmachen.

Beitrag von Leiter » Samstag 17. November 2012, 17:33

Ich bin der Leiter aus Kraill. Und möchte möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Bj.:35. Rentner. Mein erster Fotoapparat war eine Clik/Clak Rollfilm, 6X6 mit 2 Blendenwerte und Zeitautomatik. Nämlich nur Eine. Später dann kam die erste Pentax Spiegreflex und so ca. 1958 noch eine Zweite dazu. Gleich fing ich an, nicht nur Schwarz-Weiß zu entwickeln und zu bearbeiten sondern auch Farbe. Aber da waren mir dann die Probleme, Bädertemperatur, Farbteststreifen, usw, einfach zugroß.
Irgendwie verschwanden mit meiner ersten Ehe auch die Pentax. Dann wieder ein einfaches Gerät, später wieder eine
CANON mir drei Optiken. Zu groß,zu schwer. Meine FinePix A 820 verliehen, verloren.
Mein neuer Apparat ist seit ein paar Wochen eine TZ 31. Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Nur habe ich eine Frage: Warum kann ich auf meinem PC verschiedene Fotos nicht ganz löschen? Da steht immer noch
leicht sichtbar, der Text und die Anzahl der vorhin gelöschten Bilder. Ich eähre froh, wenn mir da Eine, Einer weiterhelfen
Könnte.

lassy1

Re: Bekanntmachen.

Beitrag von lassy1 » Samstag 17. November 2012, 17:47

Hallo Leiter,

herzlich willkommen und viel Spaß hier mit den Lumixern.

Es ist immer wichtig die Bilder mit Löschfunktion der Kamera zu entfernen,
sonst bleiben diese Reste.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Samstag 17. November 2012, 21:43

Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum, du bringst ja viele Erfahrungen punkto Kameras und mehr mit.
Da bin ich sehr gespannt auf Bilder.
Wer weiß wie man entwickelt wird es auch mit der modernen Technik schaffen.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Leiter

Beitrag von Leiter » Samstag 24. November 2012, 14:39

Ich bedanke mich für willkommen heißen im Forum. Aber wie schon geschrieben, ich habe das bearbeiten aufgegeben. Ich
bin nur mehr Knippser.
Leiter

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“