Ich bin der Leiter aus Kraill. Und möchte möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Bj.:35. Rentner. Mein erster Fotoapparat war eine Clik/Clak Rollfilm, 6X6 mit 2 Blendenwerte und Zeitautomatik. Nämlich nur Eine. Später dann kam die erste Pentax Spiegreflex und so ca. 1958 noch eine Zweite dazu. Gleich fing ich an, nicht nur Schwarz-Weiß zu entwickeln und zu bearbeiten sondern auch Farbe. Aber da waren mir dann die Probleme, Bädertemperatur, Farbteststreifen, usw, einfach zugroß.
Irgendwie verschwanden mit meiner ersten Ehe auch die Pentax. Dann wieder ein einfaches Gerät, später wieder eine
CANON mir drei Optiken. Zu groß,zu schwer. Meine FinePix A 820 verliehen, verloren.
Mein neuer Apparat ist seit ein paar Wochen eine TZ 31. Mit dem Gerät bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Nur habe ich eine Frage: Warum kann ich auf meinem PC verschiedene Fotos nicht ganz löschen? Da steht immer noch
leicht sichtbar, der Text und die Anzahl der vorhin gelöschten Bilder. Ich eähre froh, wenn mir da Eine, Einer weiterhelfen
Könnte.
Bekanntmachen.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Bekanntmachen.
Hallo Leiter,
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit den Lumixern.
Es ist immer wichtig die Bilder mit Löschfunktion der Kamera zu entfernen,
sonst bleiben diese Reste.
herzlich willkommen und viel Spaß hier mit den Lumixern.
Es ist immer wichtig die Bilder mit Löschfunktion der Kamera zu entfernen,
sonst bleiben diese Reste.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Re: Bekanntmachen.
Herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum, du bringst ja viele Erfahrungen punkto Kameras und mehr mit.
Da bin ich sehr gespannt auf Bilder.
Wer weiß wie man entwickelt wird es auch mit der modernen Technik schaffen.
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
LG, Marianne
Da bin ich sehr gespannt auf Bilder.
Wer weiß wie man entwickelt wird es auch mit der modernen Technik schaffen.
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Bekanntmachen.
Ich bedanke mich für willkommen heißen im Forum. Aber wie schon geschrieben, ich habe das bearbeiten aufgegeben. Ich
bin nur mehr Knippser.
Leiter
bin nur mehr Knippser.
Leiter