ich bin der hoko (setzt sich aus Vor- u. Nachnamen zusammen), knapp 38 und mittlerweile über 20 Jahre als Preiß im südöstlichen Landkreis München's daheim.
Bisher habe ich "nur" mit einer TZ-7 im Urlaub geknipst aber nachdem ich mit 'nem Freund beim Familientag bei Cassidian in Manching war und er mir ständig seine FZ45 vor die Nase gehalten hat ließ ich mich irgendwie 'anfixen' und ich möchte mich mehr der Fotografie widmen. Neben dem tollen Forum hier und einigen anderen Tests/Erfahrungsberichten habe ich mich für die FZ150 entschieden. Was soll ich sagen: geiles Teil (entschuldigt die Wortwahl)
Als Zubehör habe ich 'ne schicke Tasche von Apex, ein Hama Stativ, einen Ersatzakku DMW-BMB9E, zwei 16 GB SDHC Speicherkarten und den Schutzfilter DMW-LMC52.
Da ich wirklich noch komplett planlos bin was ISO, Verschlußzeiten, Blenden, Weißabgleich, nachträgl. Bildbearbeitungssoftware etc.pp bin ist das Lumixbuch natürlich Pflichtlektüre.
Ansonsten renne ich durch die Gegend und knipse alles mögliche mit den unterschiedlichsten Einstellungen um dann zu schauen welche Einstellung welches Ergebnis bringt. Leider ist bisher wenig brauchbares dabei
aber das wird schon noch... von dem her werde ich hier bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen. Sodale, genug gequatscht. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend