Servus aus dem LK München's

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
hoko

Servus aus dem LK München's

Beitrag von hoko » Sonntag 2. Dezember 2012, 17:32

Hallo Freunde der gepflegten Fotografie Bild

ich bin der hoko (setzt sich aus Vor- u. Nachnamen zusammen), knapp 38 und mittlerweile über 20 Jahre als Preiß im südöstlichen Landkreis München's daheim.

Bisher habe ich "nur" mit einer TZ-7 im Urlaub geknipst aber nachdem ich mit 'nem Freund beim Familientag bei Cassidian in Manching war und er mir ständig seine FZ45 vor die Nase gehalten hat ließ ich mich irgendwie 'anfixen' und ich möchte mich mehr der Fotografie widmen. Neben dem tollen Forum hier und einigen anderen Tests/Erfahrungsberichten habe ich mich für die FZ150 entschieden. Was soll ich sagen: geiles Teil (entschuldigt die Wortwahl)

Als Zubehör habe ich 'ne schicke Tasche von Apex, ein Hama Stativ, einen Ersatzakku DMW-BMB9E, zwei 16 GB SDHC Speicherkarten und den Schutzfilter DMW-LMC52.

Da ich wirklich noch komplett planlos bin was ISO, Verschlußzeiten, Blenden, Weißabgleich, nachträgl. Bildbearbeitungssoftware etc.pp bin ist das Lumixbuch natürlich Pflichtlektüre.
Ansonsten renne ich durch die Gegend und knipse alles mögliche mit den unterschiedlichsten Einstellungen um dann zu schauen welche Einstellung welches Ergebnis bringt. Leider ist bisher wenig brauchbares dabeiBild aber das wird schon noch... von dem her werde ich hier bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen.

Sodale, genug gequatscht. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend Bild

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Servus aus dem LK München's

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 2. Dezember 2012, 17:36

nAbend hoko,
willkommen im Forum und viel Spass hier!!! Du bist hier bestimmt gut aufgehoben und die Fotoschule ist eigentlich ein "must have"
....bringt den Durchblick ;) :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

hoko

Beitrag von hoko » Montag 3. Dezember 2012, 07:01

Moin,

ja das stimmt wohl... habe das Buch bisher mangels Zeit nur mal durchgeblättert, aber spätestens an den freien Tagen über den Jahreswechsel wird es ausgiebig gelesen.

Björn

Beitrag von Björn » Montag 3. Dezember 2012, 12:47

Herzlich willkommen im Forum, hoko! Du wirst sicher viel Freude an der FZ150 finden, auch wenn man am Anfang noch ein wenig Übung braucht. Aber das wichtigste Utensil hast Du ja schon - das Buch zur Kamera. :D

Viel Spass hier in der Runde und frag den Experten hier ruhig Löcher in den Bauch! :lol:
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“