....schön, euch gefunden zu haben ! Seit korrekt 5 Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer "G 3", nach Testläufen mit einer FZ 50 und einer FZ 100. Bereits jetzt kann ich sagen, dass ich nach 30 Jahren Fotografie mit Voigtländer, Minolta und mehr als 20 Jahren verschiedenen Typen Canon superglücklich mit der Lumix bin. Handling und Qualität der Fotos übertreffen bei weitem das erwartete Maß.

Nunmehr prüfe ich, ob ich meine Objektive 14/42 und 45/200 zugunsten des 14/140 mm tausche und dieses zum Standardobjektiv mache. Vielleicht gibt mir jemand ein paar Tipps, der mit einer G3 und dem 14/140 Erfahrungen gesammelt hat.
Vorzugsweise fotografiere ich gern im Makrobereich, bin aber ansonsten nicht soo festgelegt. Urlaub, Familie mit Hund und die herrliche Gegend von Kassel bieten ausreichend Gelegenheit, sich fotografisch auszutoben. Ich bin Scooter-Fahrer (650er Burgman) und auch da ist die Kamera ständiger Begleiter !
Wolfgang aus Kassel
