Guten Morgen mit meiner FZ62

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ziggy

Guten Morgen mit meiner FZ62

Beitrag von ziggy » Sonntag 9. Dezember 2012, 10:26

Guten Morgen, ich bin die ziggy, 72 jahre alt und habe mir vor kurzem die FZ62 laut Empfehlung von Computerbild zugelegt.
Es ist meine 4.Kamera, die ich jetzt habe, aber das heißt nicht, daß ich jetzt Profi wäre, ich bin totaler Anfänger, mit einem physikalischen Verständnis wie ein Analphabet. Früher habe ich nur mit Sony fotografiert, die ich eh über alles liebe, dann habe ich noch eine kleine Canon mit Sucher und eine Olympus ohne Sucher aber mit viel optischem Zoom. Eine Panasonic habe ich zum ersten Mal...habe mich durch die ausgedruckte Bedienungsanleitung durchgelesen, Auszüge gemacht. Inzwischen auch das Buch durchgelesen mit Auszügen...und jetzt könnte ich knipsen. Bisher habe ich nur in meinem Zimmer geübt, gestern mal 5 Minuten auf dem kalten Balkon.
Aber ich reise sehr sehr viel, und mache mit Magix auch kleine Fimchen mit den Fotos, und am 16. Januar fahre ich in die Antarktis.
Ich fotografiere alles, was mir unter die Linse kommt.Und bearbeite meine Fotos hinterher mit Photoshop 7.
Mir schwebt im Kopf herum mal eine Serie zu machen mit "unbemerkt" , dabei denke ich an Pfützen, ein Blümchen am Wegesrand, ein Blatt auf der Straße der ähnliches.
So, das war es erstmal für heute, kann sein, daß ich mal mit ziemlich dummen Fragen komme...
Sonntagsgrüße von der ziggy

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“