Zu mir: Höre seit etwas mehr als 21 Jahren (mehr oder weniger gut
Nach einiger Rumspielerei mit der EOS 1100D eines guten Freundes und einer vergleichbaren Nikon (Modell könnte ich gerade gar nicht nennen), habe ich im Sommer den Entschluss gefasst ein wenig Erspartes in die Hand zu nehmen, um es im Bereich der digitalen Kameras auszugeben.. was folgte waren Wochen der Tests, Forenmeinungen, Händlerberatungen und schlaflosen Nächte. Da ich mich hier gerade im lumix-forum vorstelle, ist die Entscheidung zwischen A und B dann am Ende eigentlich auf C gefallen
Im November erst einmal nur angemeldet, um als stiller Leser die Funktionen so eines Forums besser nutzen zu können - "neue Beiträge" und so
Je mehr man dann so mitliest, desto eher ist man dann doch angefixt.. auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich ganz eventuell mal vielleicht irgendwann zumindest erstmal ein lichtstarkes Objektiv dazu kommen sollte.. ungefähr so war die Ausgangssituation.
Fakt ist: das halbe Weihnachtsgeld ist und weg und das 20mm/1,7 Pana liegt dank dieses Forums schon seit gestern hier vor mir.
Genug gesabbelt, in einer halben Stunde wird das heutige Heimspiel meiner Liebe angepfiffen, so langsam muss ich mich vorbereiten.
Damit sei auch ein wenig über die sonstigen Freizeit-Interessen gesagt. Das ist der Fußball, wenn ich nicht gerade eins meiner 5 nicht ganz so gewöhnlichen Fahrräder fahre, pflege, verändere.. dazu bei Interesse eventuell später mal mehr, denn es wird wohl bald mal einen Thread geben, in dem man (von der Lumix abgelichtet) etwas davon sehen kann.
Wer sich das bis hierhin angetan hat, ist hiermit noch einmal extra gegrüßt
Julian