Seite 1 von 1

Anfängerin aus Wien

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 09:22
von cetraria
Hallo!

Nach langem Nachdenken und Ausprobieren habe ich mich im Juli für eine FZ100 entschieden. Zur Diskussion stand auch noch eine DSLR, aber Zoom war mir wichtig und das geht bei einer DSLR einfach ins Geld, zudem kommt das schwere Equipement.

Zudem bin ich absolute Anfängerin in Sachen Fotografie, zumindest was manuelle Einstellungen betrifft. Bisher fotografierte ich mit einer Canon Ixus 950 IS, die mir auch top Bilder lieferte, aber in Sachen Zoom ja nicht mithalten kann.

Um den Umgang mit dem Gerät zu lernen, habe ich mir mal die 240 Seiten Bedienungsanleitung ausgedruckt und das Buch von Frank Späth bestellt und dann hoffe ich, das eine oder andere gute Bild präsentieren zu können.

Bis jetzt habe ich eine Hochzeit, den Großglockner und eine Geburtstagsfeier fotografiert, allerdings nur im Automatik-Modus und ich bin vor allem bei Fotos in einem Raum an Grenzen gestoßen, die wohl eher mit meinen Fähigkeiten als mit der Kamera zu tun haben. Ich hoffe auf Besserung!

LG aus Wien
Sandra

Re: Anfängerin aus Wien

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 11:39
von Gartenbully
Hallo Sandra, willkommen im Forum. Man kann nur besser werden. Hier kann Dir in jeder Frage geholfen werden. Dein zu Hause - Wien - ist doch gerade zum fotografieren geeignet. Also entdecke deine Stadt und zeig die Bilder!
Viel Spaß wünscht Dir Werner,
der OLDMAN aus Stuttgart :lol:

Re: Anfängerin aus Wien

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 11:48
von Björn
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sandra! Ich freu mich auch auf schöne Bilder aus Wien. :)