Hallo an alle..

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
gelikrause
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 10. September 2011, 10:24
Kontaktdaten:

Hallo an alle..

Beitrag von gelikrause » Samstag 10. September 2011, 12:17

Hallo an alle hier im Forum.
Ich fotografiere seit einigen Jahren sporadisch, hauptsächlich auf meinen Campingtouren. Jetzt beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiver mit der Fotografie und bin dabei auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.
Z.Z habe ich eine lumix tz 4, und überlege, ob ich mir die fz 150 zulege.
Gruß Angelika
LG Angelika

Lumix fz 150, Raynox 150, diverse Stative, Einbein

Benutzeravatar
Flieger
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 9. September 2011, 06:37

Re: Hallo an alle..

Beitrag von Flieger » Samstag 10. September 2011, 13:34

HHALLO DU
BIN AUCH GANZ NEU HIER WENN ICH DIR TIP GEBEN DARF ICH HAB DIE FZ 100 UND DIE IST TOP DIE NEUE KANN NICHT NICHT MEHR ALS DIE ALTE KOSTET ABER 150 EURO MEHR KANNST MAL SCHAUN HAB EIN PAAR BILDER VON MIR HIER DRINNEN
Schöne Grüsse Thomas

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Hallo an alle..

Beitrag von videoL » Samstag 10. September 2011, 13:58

[quote="gelikrause"]Hallo an alle hier im Forum.
Z.Z habe ich eine lumix tz 4, und überlege, ob ich mir die fz 150 zulege.

Hallo Angelika, herzlich willkommen.
Mein Tipp: Hast ja die TZ 4, also kein Notfall. Warte noch 2-3 Monate dann ist die FZ 150 auch schon wieder billiger.
Bin mit meiner FZ 100 zufrieden, aber die FZ 150 hat 2 Vorteile:
weniger Pixel = weniger Rauschen = bessere Bilder (soweit bis jetzt bekannt, ausführliche Test werden folgen).
einen separaten, besser positionierten Zoomhebel.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

gelikrause
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 10. September 2011, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle..

Beitrag von gelikrause » Samstag 10. September 2011, 15:16

Ich werde mit der neuen Kamera, egal ob fz 100 oder 150 auf jeden Fall noch etwas warten. Soweit ich es hier im Forum gelesen habe, hat die fz 150, wenn ich es richtig verstanden habe, schon Verbesserungen, wobei die fz 100 sicher auch gut ist. Habt ihr mit der fz 100 Erfahrungen mit Makroaufnahmen? Mit der tz4 klappt das bei mir nicht wirklich gut.
Gruß Angelika
LG Angelika

Lumix fz 150, Raynox 150, diverse Stative, Einbein

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8680
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Hallo an alle..

Beitrag von wozim » Samstag 10. September 2011, 19:54

Hallo Angelika,

über die Makrofotografie gibt es einige Threats im Forum.

Sieh mal hier:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=514

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“