Und ein Hallo aus Winnenden (bei Stuttgart)
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
MarkusWenger
Und ein Hallo aus Winnenden (bei Stuttgart)
Ja, wie mein Username, so auch der richtige: Markus Wenger.
Ich bin trotz meiner 51 Jahre noch recht rüstig - ok, meine Kinder (17 und 17) sehen das manchmal anders.
Ins digitale Zeitalter bin ich einst mit einer Kodak 6330 eingestiegen.
Damals genial mit Docking-Station, die das Akku geladen hat und per Knopfdruck die Fotos auf die HDD verschob.
Dann, als Nachfolge der alten analogen Ausrüstung von Pentax (ME Super und MZ-N5), entschied ich mich für eine LUMIX FZ18. Mit dem Buch von Herrn Späth, das eine unentbehrliche Hilfe war. Die Kamera hat treue Dienste geleistet und unsere harte Baustellen-Dokumentation gut überstanden - aber optische Blessuren ab bekommen.
2011 hat meine Tochter ein LUMIX FZ 100 sich erspart und ist glücklich damit.
Im Dezember 2012 habe ich mich für eine LUMIX FZ200 entschieden - natürlich im Fachhandel erstanden. Und natürlich wieder das"dazugehörende" Buch von Herrn Späth, das immer in Griffweite liegt und beim Kennenlernen ein sehr guter Ratgeber ist.
Motive sind bevorzugt Landschaften und Blumen - beim Gassi gehen mit Hund, bei Ausflügen und Urlauben. Bei Oldie-Treffen gerne auch automobile Schönheiten. Aber auch (wie erwähnt) unsere Aktivitäten am und im Haus und Garten.
(http://www.MarkusWenger.de
Ich denke, wer bis hierher gelesen hat, muss viel Geduld haben - welche ich nun aber nicht weiter strapazieren möchte. Danke fürs Lesen!
Ein gutes und erfolgreiches Foto-Jahr und viele Grüße
Markus Wenger
Ich bin trotz meiner 51 Jahre noch recht rüstig - ok, meine Kinder (17 und 17) sehen das manchmal anders.
Ins digitale Zeitalter bin ich einst mit einer Kodak 6330 eingestiegen.
Damals genial mit Docking-Station, die das Akku geladen hat und per Knopfdruck die Fotos auf die HDD verschob.
Dann, als Nachfolge der alten analogen Ausrüstung von Pentax (ME Super und MZ-N5), entschied ich mich für eine LUMIX FZ18. Mit dem Buch von Herrn Späth, das eine unentbehrliche Hilfe war. Die Kamera hat treue Dienste geleistet und unsere harte Baustellen-Dokumentation gut überstanden - aber optische Blessuren ab bekommen.
2011 hat meine Tochter ein LUMIX FZ 100 sich erspart und ist glücklich damit.
Im Dezember 2012 habe ich mich für eine LUMIX FZ200 entschieden - natürlich im Fachhandel erstanden. Und natürlich wieder das"dazugehörende" Buch von Herrn Späth, das immer in Griffweite liegt und beim Kennenlernen ein sehr guter Ratgeber ist.
Motive sind bevorzugt Landschaften und Blumen - beim Gassi gehen mit Hund, bei Ausflügen und Urlauben. Bei Oldie-Treffen gerne auch automobile Schönheiten. Aber auch (wie erwähnt) unsere Aktivitäten am und im Haus und Garten.
(http://www.MarkusWenger.de
Ich denke, wer bis hierher gelesen hat, muss viel Geduld haben - welche ich nun aber nicht weiter strapazieren möchte. Danke fürs Lesen!
Ein gutes und erfolgreiches Foto-Jahr und viele Grüße
Markus Wenger
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Und ein Hallo aus Winnenden (bei Stuttgart)
Hallo Markus, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der FZ 200

-
MarkusWenger
-
Stewo
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum.
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude im Forum.
-
MarkusWenger
Auch Dir ein DANKE, lieber Stefan!
Herzlich willkommen Markus. 
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
Lenno
Hallo Markus, viele Grüße aus Kirchheim/Teck.
-
MarkusWenger
Hallo David, hallo Jens,
ein Danke auch an Euch.
Die Raynox DCR150-Nahlinse hab ich mir übrigens auch genehmigt - faszinierend!
Viele Grüße
Markus
ein Danke auch an Euch.
Die Raynox DCR150-Nahlinse hab ich mir übrigens auch genehmigt - faszinierend!
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
Herzlich willkommen,wünsch dir viel Spass hier, und mit deiner Fz200...
Gruß Andi Schaumburg
Herzlich willkommen,wünsch dir viel Spass hier, und mit deiner Fz200...
Gruß Andi Schaumburg
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!
-
MarkusWenger