Gruß aus Cuxhaven

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Willibohr

Gruß aus Cuxhaven

Beitrag von Willibohr » Mittwoch 13. Februar 2013, 12:25

Moin,

natürlich heiße ich nicht Willi Bohr - so heißt mein kleiner Hund, den ich als Avatar benutze. Oder besser dessen Bild.
Die Fotografiererei begann bei mir mit einer ALTISSA aus den 40igern. Die hatte noch 6x9 und 6x6 Rollfilm mit so einem roten Fensterchen, damit man beim Weiterleiern des Filmes die Zahlen sehen konnte. Da war ich noch ein junges Kerlchen.
Dann kam eine russische LOMO, die hatte 4 Symbole - Sonne, Wolken, Wolken mit Sonne und eine Glühbirne. Komischerweise gelangen damit Bilder!
Die Russin wurde von einer PRAKTICA VLC2 abgelöst - das war schon was! Eine Spiegelreflex mit Innenlichtmessung, verschiedenen Sucheraufsätzen und sogar ein Teleobjektiv hatte ich dazu!
Später dann kam eine CANON 450D mit haufenweise Objektiven und Zubehör. erst war ich begeistert, aber die Schlepperei und Umbauerei ging mir dann doch reichlich auf den Senkel. Also verkaufte ich den ganzen Krempel mit ziemlichem Verlust und bin heute Besitzer einer FZ50, die ich mir ganz bewußt erwählt habe. Es ging dabei nicht um Geld, den Rest könnt Ihr Euch sicherlich denken.
So, das war meine Vorstellung - erstmal werde ich hier viel lesen und mich seltener zu Wort melden. es wurde ja alles schonmal gesagt.... :)

Viele Grüße!
Gruss Willibohr

Fantast
Re: Gruß aus Cuxhaven

Beitrag von Fantast » Mittwoch 13. Februar 2013, 17:51

Moin aus Otterndorf ;) ,

und herzlich willkommen im Lumix - Forum. :)
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“