Hallo liebes Forum,
meine Daten :
--wohne bei Schleswig,
-- pensionierter Lehrer,
-- fotografiere seit 50 Jahren, zunächst mit einer Exacta-Varex IIb, dann mit einer Minolta. Meine erste digitale Kamera war eine Fuji F30, nebenher die Canon 350D, dann eine
Canon 40D. Ich bin dann auf die Olympus E-P1 und E-P3 umgestiegen, da mir die DSLRs zu schwergewichtig wurden. Jetzt habe ich mir ein Lumix G3 zusätzlich angeschafft.
Meine Objektive : Lumix 14-45, Olympus 9-18 und 14-150.
-- Ich habe im Laufe meiner "digitalen" Phase in Bezug auf die Objektive viel Lehrgeld gezahlt und dabei festgestellt, dass nicht immer die teuren Objektive für mich die
besten waren. Nun habe ich zu den für mich geeigneten gefunden.
-- Ich fotografiere sehr gerne Städte, Gebäude und Landschaften, weniger Menschen allgemein. Natürlich ist meine Frau die Ausnahme.
Ich bin per Zufall auf dieses Forum durch die Suche nach Daten zur G3 gestoßen und erhoffe viele Informationen zu erhalten.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Helmut
Hallo aus dem Hohen Norden
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Hallo aus dem Hohen Norden
Hallo Helmut,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch "nagelneu" hier, habe aber schon viel gelesen. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass du hier viele Tipps für deine G3 erhalten kannst.
Viele Grüße
Brigitte
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch "nagelneu" hier, habe aber schon viel gelesen. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass du hier viele Tipps für deine G3 erhalten kannst.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Hallo Brigitte,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich hoffe, der Ton in diesem Forum ist allgemein auch so freundlich und herzlich. Leider habe ich das teilweise
in den anderen Forum anders erlebt.
Du hattest die G3 ebenfalls, meine kommt noch. Warum hast Du Dir die G5 gekauft? Gab es irgendwelche Probleme?
Herzlich Grüße auch ans Forum.
Helmut
Ich hoffe, der Ton in diesem Forum ist allgemein auch so freundlich und herzlich. Leider habe ich das teilweise
Du hattest die G3 ebenfalls, meine kommt noch. Warum hast Du Dir die G5 gekauft? Gab es irgendwelche Probleme?
Helmut
Hallo Roland,
herzlichen Dank für die Begrüßung.
Gruß
Helmut
herzlichen Dank für die Begrüßung.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,Cer1945 hat geschrieben:Hallo Brigitte,
Helmut
ich antworte dir hier mal auf beide Beiträge von dir.
Erst einmal Danke, dass du mir Mut machst.
Ich wollte LR in der VHS lernen, kam dann ins schwanken und bin, auch durch eure Beiträge, jetzt wirklich davon überzeugt, erst einmal LR zu lernen.
Das mit der Freundlichkeit hier im Forum hoffe ich auch. Aber die Beiträge, die ich bis jetzt gelesen habe zeigen, dass wir hier wohl richtig sind
Und jetzt zu nächsten Thema:
Ich wollte im Nov. 11 die G3 kaufen. Mein Auto war dagegen
Es meinte doch glatt, ich dürfte nur für ihn/es Geld ausgeben. Dann wollte es gar nicht mehr und ich brauchte ein "neues". Also musste mein Traum auf Eis gelegt werden. In der Zwischenzeit hatte mein Sohn die G3 gekauft. Mein Traum! Er leiht sie mir auch ab und zu mal
Und am 1.02.13 war ich in der Stadt und hatte mir Fotogeschäfte angesehen, weil ich meine Kamera in einem Geschäft und nicht Online kaufen möchte. Ich möchte da auch mal hingehen und fragen, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ja, und da hatte ich die G5 zum ersten Mal in der Hand. Obwohl ich ziemlich kleine Hände bzw. Finger habe (die mit den großen Händen schimpfen schneller auf die G3) lag die G5 viel besser in der Hand, als die G3. Vom Preis her natürlich ein Unterschied. Ich war bestimmt eine Woche am grübeln. Auf der einen Seite: die G3 reicht auch. So ein großer Unterschied ist es nicht. Ich habe dann schneller das Geld für die Objektive 14-140 HD und 100-300 zusammen.
Auf der anderen Seite: Ich habe mich verliebt!
Mein Göga hatte mir dann auch dazu geraten, obwohl er keine Ahnung vom Fotografieren hat und nur auf meine Erzählungen reagiert hat.
Und jetzt ist sie bestellt und wenn sie da ist, muss ich aufpassen, dass Sohnemann mich nicht zum tauschen überredet
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm