Hamburg grüsst die Lumixer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Hanseknipser

Hamburg grüsst die Lumixer

Beitrag von Hanseknipser » Dienstag 20. September 2011, 20:01

Hallo,

als gebürtiger Hamburger kann ich bis heute nicht behaupten alle fotografischen Ecken dieser Stadt gesehen zu haben. Alleine schon der Hafen bietet ständig Neues wie Kreuzfahrer und spezielle Schiffe. Wir haben eine Vielfalt an interessanten Kirchen, Friedhöfe mit Skulpturen und alten Gemäuern. Nachts wird die Stadt überall beleuchtet, in der dunklen Jahreszeit wird es noch vielfältiger.
In 2010 fasste ich den Entschluß endlich mit den eingeschränkten Möglichkeiten der Kompaktkameras abzubrechen, die G1 wurde gerade als Auslaufmodell vergünstigt angeboten. Schon zuvor hatte ich über eine DSLR nachgedacht, aber die Modelle die ich mir im Bekanntenkreis ansah, waren schwere Monströsitäten die man mit Handwagen oder Alukoffer mit sich tragen müsste. Damit räumte Lumix auf, eine leichte Systemkamera war möglich und ich griff zu. 5000 Fotos später bin ich noch immer überzeugt richtig gekauft zu haben. Wirklich gute Motive lasse ich in A3 oder A2 ausbelichten, alles andere wird mit Shotwell digital archiviert.
Fotoschwerpunkte: Bahn, Schiffe, Tiere, Skulpturen

Die Ausrüstung steht in der Signatur ;)
Eric
Hummel Hummel
Eric
DMC-GH2S, G-Vario 14-140, 100-300, Dörr DAF42, Raynox DCR-250, Hama Star 63, Gorillapod-SLR, Hama-Rexton

Lithographin

Re: Hamburg grüsst die Lumixer

Beitrag von Lithographin » Dienstag 20. September 2011, 23:00

Willkommen im Forum!

Bin schon gespannt auf die Aufnahmen von Hamburg. :)

Cristina

Gartenbully

Re: Hamburg grüsst die Lumixer

Beitrag von Gartenbully » Mittwoch 21. September 2011, 08:40

Hummel Hummel, Hamburg ahoi!
Willkommen im Forum, viel Spaß und vieleicht plaudern wir mal im Lumix-Chat!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“