Hi zusammen,
Mein Name ist Filipos, abkürzung Fil.
Ursprünglich bin ich Grieche, na ja ein wenig immer noch da die Verwandtschaft immer noch dort ist. Aber in der Zwischenzeit bin ich CHer geworden da ich bin in der CH geboren, aufgewachsen, Lehre gemacht und natürlich immer noch arbeitend (obwohl es schöneres gibt).
Meine Hobbys nach der Workholiker Zeit so mit 40, sind die Aquaristik, Rad fahren und Motorsport gucken. Das fotografieren soll dazu kommen.
Meine Vorlieben, hmmmm das ist schwierig, ehrlich ich habe noch keine. Einfach was vor die Linse kommt.
Lustig ist eigentlich wie ich zur Ausrüstung kam, meine bessere Hälfte wollte schon lange ne richtige Kamera und keine Kompakte mehr.
So passierte letztes Jahr in Singapur mein grösster Lapsus als ich meine Kompakte mit ca 200 Vogelbilder im Flughafen liegen gelassen habe. Es ging nicht um die Kamera vielmehr um die Bilder.
Leider ist die Kamera nicht mehr auffindbar, ich war ziemlich sauer auf mich selber.
Na ja ich hatte keine Kamera mehr sie wollte was besseres, so entschieden wir uns beide zwei Lumix DMC G5 zu kaufen als Weihnachtsgeschenk 2012.
Nach einem Fotokurs der es nicht wirklich gebracht hat machen wir jetzt einen auf eigene Faust erlernen und umsetzten. Mit dem Buch von Frank Späth sollten dann mal gute Fotos zustande kommen.
Was wollt ihr noch wissen,, hmmm ach ja mein Schatz hat sich noch drei Objektive dazu gekauft was eigentlich dann mal reichen sollte. Bei unserem Set waren ein 14-42 und ein 45-150 Objektiv dabei.
Ich glaub das reicht mal fürs erste.
Neustarter aus der CH
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Neustarter aus der CH
Viele Grüsse Fil
Lumix DMC G5
Lumix DMC G5
- Prosecutor
Willkommen im Club. Die G5 ist eine tolle Kamera, also macht was draus! 
Franks Bücher sind wirklich hilfreich. Und im übrigen gibt es ja dieses Forum für alle offenen Fragen...

Franks Bücher sind wirklich hilfreich. Und im übrigen gibt es ja dieses Forum für alle offenen Fragen...
Lumix S und G
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Neustarter aus der CH
hi, schön, dass du hier bist.
Bisher wurden alle Probleme hier gelöst!
Bisher wurden alle Probleme hier gelöst!

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzlich Willkommen Fil hier im Forum, es ist die richtige Entscheidung hier zu sein.
Mit der G5 habt ihr eine gute Wahl getroffen, stelle deine Fragen und zeige uns deine Bilder.
Viel Spaß beim neuen Hobby.
LG, Marianne
Mit der G5 habt ihr eine gute Wahl getroffen, stelle deine Fragen und zeige uns deine Bilder.
Viel Spaß beim neuen Hobby.
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Fil,
Härzlich willkomme im Forum & wünsche dir viel Spass mit dr G5!
En liebe Gruess us Winti
Alexa
Härzlich willkomme im Forum & wünsche dir viel Spass mit dr G5!
En liebe Gruess us Winti
Alexa

Lumix G5 (seit 04/13) – Objektive. Lumix G Vario 14-42mm; G Vario 100-300mm & Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro