Neu aus Hannover. Nicht neu im G-System.
Seit etwa 50 Jahren fotografiere ich, meist auf Reisen, d.h. oft ohne die Möglichkeit, auf das richtige Licht zu warten oder langwierig die richtige "Location" zu suchen.
Nach der analogen Phase (Spiegelreflex) machte es mir Spaß, auf digitale Geräte umzusteigen.
Seit es das G-System von Panasonic gibt, bin ich dabei. Zuletzt mit der G3, dem 12-45 Standart-Zomm , dem 45-200 Zoom und dem 20-er Pancake. Bein gegebenen Licht (niedrige ISO-Stufen) war ich immer gut zufrieden.
Jetzt reizte mich die neu vorgestellte G6 und vor allem (ich war sparsam) eine verbesserte Objektivausstattung mit dem 12-35, 2.8 und dem 35-100, 2.8. Mit der Planung einer solchen Investition ist Recherche verbunden. Dabei fanden sich die Gründe, mich für das Forum zu registrieren. Es entstanden nämlich Fragen, die ich sonst nicht klären konnte. Zwar war ich so mutig, mir die G6 und das 35-100, 2.8 zum letzten Wochenende zuzulegen und es scheint, als hätte ich dabei zumindest keinen Fehler gemacht, aber dennoch:
Bei meiner Suche nach Informationen zu dem Telezoom 35-100, 2.8 (H-HS35100) musste ich zu meiner Verwirrung feststellen, dass das Objektiv auf der Panasonic-Site seit einiger Zeit unter den Objektiven nicht mehr gelistet ist.
Was bedeutet das?
Einstellung der Produktion? Veränderung der Ausstattung? Hat jemand Informationen dazu oder sogar eine schlüssige Erklärung?
PS: Zeitgleich wurde dabei deutlich, dass die Panasonic-Site unter Mac OS X mit Safari als Browser an verschiedenen Stellen nicht fehlerfrei funktioniert, mit Firefox aber sehr gut.
Telezoom 35-100, 2.8 (H-HS35100)
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Prosecutor
Willkommen im Club.
Das 35-100er ist noch da:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und es ist begehrt. Ging bei ebay gebraucht gerade für 950 € weg (!).
Beim normalen Suchen auf der Pana-Seite fehlte es aber, ebenso weitere Objektive. Die haben da einen Bug auf der Seite. Wenn man beim obigen Link wieder eine Ebene höher zu den Objektiven will, gibts einen Absturz. Zwei Ebenen höher geht dagegen.
Das 35-100er ist noch da:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und es ist begehrt. Ging bei ebay gebraucht gerade für 950 € weg (!).
Beim normalen Suchen auf der Pana-Seite fehlte es aber, ebenso weitere Objektive. Die haben da einen Bug auf der Seite. Wenn man beim obigen Link wieder eine Ebene höher zu den Objektiven will, gibts einen Absturz. Zwei Ebenen höher geht dagegen.
Lumix S und ein paar Reste G
Re: Telezoom 35-100, 2.8 (H-HS35100)
Auch ein herzlich Willkommen von mir.
Und das Objektiv ist, genauso wie das neue 14-140, unter Zubehör und nicht unter Objektive auf der Panasonic Seite.
Viele Grüße
Brigitte
Und das Objektiv ist, genauso wie das neue 14-140, unter Zubehör und nicht unter Objektive auf der Panasonic Seite.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Re: Telezoom 35-100, 2.8 (H-HS35100)
Danke, für die Willkommensgrüße und die schnelle Reaktion.
Man wundert sich aber doch, wie lässig mit der Präsentation eines so hochwertigen und hochpreisigen Produkts durch die Verantwortlichen der Website umgegangen wird. Das Problem besteht ja nicht erst seit Kurzem.
Grüße von DocFrost!
Man wundert sich aber doch, wie lässig mit der Präsentation eines so hochwertigen und hochpreisigen Produkts durch die Verantwortlichen der Website umgegangen wird. Das Problem besteht ja nicht erst seit Kurzem.
Grüße von DocFrost!