Hallo an alle, ich bin der Mani, bin 58 Jahre alt und habe mir nun, nach einigen Jahren mit einer kleinen Digi Cam wieder ein System gekauft, bei dem ich die Objektive wechseln kann. Meine Wahl ist auf ein G3 gefallen, weil mir die Wahlmöglichkeit zwischen Sucher und Display gut gefiel. Beim Kauf dabei war das klassische Lumix 14 - 42 Objektiv. Weil ich unter anderem Feinheiten meiner Taschenuhrensammlung fotografieren will, also solche Sachen wie Unruhen, Zahnrädchen und Stempel im Minformat, habe ich mir ein älteres Sigma Macro Objektiv mit 52 mm von einer Canon Eos dazu gekauft und den dazu passenden Adapter (aus China). So weit so gut, nun wäre ich noch auf der Suche nach dem Buch Fotoschule zur G3 von Frank Späth - ich hab gesehen, dass es jetzt eine digitale Variante gibt, kann diese aber am WIN 8 PC ja nicht nutzen. Also, wenn jemand dieses Buch übrig hätte - ich würde mich über ein Angebot an meine Email Adresse freuen. Mit der Betriebsanleitung die auf CD dabei war/ist, komme ich eher schlecht zurecht.
Ich hatte früher - zu nicht digitalen Zeiten - eine gute Spiegelreflexausrüstung, habe aber dann auf die leichtere Digi Cam gewechselt, nun erscheint mir Micro 4/3eine gute Variante zu sein.
Auf euere Antworten freue ich mich, sollte ich nicht zurecht kommen, traue ich mich zu fragen
Euer
Mani
Ich bin neu hier
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Ich bin neu hier
Lumix G3, Objektiv Lumix 14 - 42, Sigma Makro 1:2,8 52 mm von Canon EOS
Re: Ich bin neu hier
Hallo Mani,
schön das du hierher gefunden hast.
Die G3, die ich leihweise von meinem Sohn hatte, ist eine schöne Kamera.
Ich hatte mir den Luxus geleistet und die G5 gekauft, weil ich den Griff so gut fand. Ursprünglich sollte es auch die G3 sein.
Hier habe ich was für dich gefunden. Die Anbieter von Amazon habe wohl eine Meise.
http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... 3396994820" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Brigitte
schön das du hierher gefunden hast.
Die G3, die ich leihweise von meinem Sohn hatte, ist eine schöne Kamera.
Ich hatte mir den Luxus geleistet und die G5 gekauft, weil ich den Griff so gut fand. Ursprünglich sollte es auch die G3 sein.
Hier habe ich was für dich gefunden. Die Anbieter von Amazon habe wohl eine Meise.
http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... 3396994820" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Hallo Biggi - ja - die bei Amazon sind total crazy!!! Es war lieb von dir, dass du für mich gesucht hast, aber das Buch, das du gefunden hast, ist für die G5 - ich brauch aber das für die G3 und GH2!!!
Dennoch Danke
mani
Dennoch Danke
mani
Lumix G3, Objektiv Lumix 14 - 42, Sigma Makro 1:2,8 52 mm von Canon EOS
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!mani hat geschrieben:Hallo Biggi - ja - die bei Amazon sind total crazy!!! Es war lieb von dir, dass du für mich gesucht hast, aber das Buch, das du gefunden hast, ist für die G5 - ich brauch aber das für die G3 und GH2!!!
Dennoch Danke
mani
Ich habe zwar G3 unter Suchen eingegeben, hatte aber übersehen, dass G5 angezeigt wurde.
Meinem Sohn hatte ich das Buch für die G3 gekauft. Er ist nicht so die "Leseratte". Aber ich bin mir Sicher, dass er das Buch doch mal zur Hand nimmt, deshalb möchte ich ihn nicht überreden, dass zu verkaufen.
Bei eBay sind nur zwei unter Auktion. Zurzeit ist der Preis noch ziemlich "normal". Evtl. hast du dort Glück. Wenn mir was über den Weg läuft, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm