Guude zusammen,
dass ich hier gelandet bin, liegt zunächst am "guten Ton" von Euch. Ich finde es äußerst angenehm, dass auch Anfänger/Umsteiger mit Fragen, die wir alle mal zu Beginn unserer Fotografie hatten ode heute haben, mit Respekt behandelt werden. Die Herablassung, die einem in anderen Foren das Fragen vergällt, hat mich immer abgeschreckt.
Komme aus Koblenz, wie man am Gruß schon erkennen konnte, bin 49, und von der GH3 infiziert. Ich fotografiere begeistert mit der Nikon D700, auch im Kundenauftrag. Da ich künftig auch Videos produzieren soll/will und der Fotohändler meines Vertrauens auch mir vertraut, bekam ich übers Wochenende eine GH3 zum probieren. Erste Erfahrungen beim Thema Video hatte ich schon mit einer D7000 sammeln können, aber die GH3 hat mich aufrgrund ihrer Video-Funktionalität überzeugt. Außerem eine tolle Immer-dabei-Kamera, ohne den Rücken über Gebühr zu belasten...
Frank Späths Buch ist bereits bestellt, und keine Frage, ich werde die Kamera kaufen. Erste Frage an Euch: Da ich von der Nikon erstklassige Gläser habe (1,4/50, 1,8/85, 2,8/20, 2,8/14-24, 2,8 24-70, 2,8/70-200), was würdet Ihr als Immer-dabei-Objektiv empfehlen, das auch bei einfachen Drehs Sinn macht? Vielleicht gibt es auch jemanden, der in einer ähnlichen Situation war/ist, und Erfahrungen mit Adaptern hat? Und nicht zuletzt: Gibt es Rat, wie man sich effizient in das Thema Video einarbeiten kann, um relativ schnell vorzeigbare Ergebnisse zu produzieren?
Ich freue mich auf alle Antworten und den Austausch mit Euch.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Gerd
Neu hier mit alten Fragen zum Thema Video
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Neu hier mit alten Fragen zum Thema Video
Hallo Gerd,
schön dass du hierher gefunden hast.
Den Ton hier im Forum finde ich auch sehr angenehm und es bringt Spaß hier mit zu mischen.
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Zumal du mich wieder daran erinnerst, dass ich endlich mal die Videofunktion von meiner G5 ausprobieren muss bevor die Garantie abläuft.
Aber du wirst hier bestimmt Hilfe und Antworten finden.
Viele Grüße
Brigitte
schön dass du hierher gefunden hast.
Den Ton hier im Forum finde ich auch sehr angenehm und es bringt Spaß hier mit zu mischen.
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten. Zumal du mich wieder daran erinnerst, dass ich endlich mal die Videofunktion von meiner G5 ausprobieren muss bevor die Garantie abläuft.
Aber du wirst hier bestimmt Hilfe und Antworten finden.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm