nach 2 Wochen Forums- Zugehörigkeit möchte ich mich nun vorstellen. Meine Name ist Carsten, ich bin 54 Jahre und (noch) aktiver Soldat. Der Beruf hat mich nicht nur deutschlandweit herumgeführt, und nun wohne ich mit meiner Familie in Meckenheim bei Bonn.
Nach 3 Jahren Fotografieren mit einer Systemkameras (Samsung NX 10, hat mich nach einem Sturz verlassen), habe ich mich meiner alten Panasonic FZ5 erinnert, die auch heute noch hervorragende Bilder macht. Da man sich der fortschreitenden Technik allerdings nicht gänzlich verschließen will, bin ich seit 2 Wochen Besitzer einer FZ 150. Bisher bin ich einfach nur begeistert, Bedienung, Qualität und letztendlich die Ergebnisse sind für meine Verhältnisse einfach Klasse. Insbesondere im Bereich der Naturfotografie ist sie eigentlich genau das, was ich immer gesucht habe.
Kritikpunkt ist vielleicht die relativ knapp gehaltene Dokumentation, aber bisher habe ich auf alle Fragen hier im Lumix-Forum die passende Antwort gefunden. Einfach nur zu empfehlen
Gruß
Carsten