Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Ich fotografiere seit etwa 10 Jahren mit Ultra-Zoom-Kameras, die mir das Fernglas bei Tierbeobachtungen - und bestimmungen ersetzt haben. Mit der FZ100 wurde es dann möglich, BILDER mit dem Ultra-Zoom-Kamera zu schießen. Und nachdem mein Neffe mich fragte, ob ich ihm eine Video-Kamera "sponsern" könne, hat er die FZ100 erhalten und bin ich nach relativ kurzer Zeit auf die FZ200 umgestiegen. Meine Spezialität sind Tieraufnahmen, bei denen die Tiere (oft Vögel) neugierig /skeptisch in die Kamera schauen, aber nicht fliehen.
Ich bin gespannt wie eure Erfahrungen sind.
ich bin neu hier
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: ich bin neu hier
Hallo fz200,
herzlich Willkommen und schön, dass du dabei bist.
Auf deine Tieraufnahmen freue ich mich schon.
Viele Grüße
Brigitte
herzlich Willkommen und schön, dass du dabei bist.
Auf deine Tieraufnahmen freue ich mich schon.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
-