René stellt sich vor, HALLO ZUSAMMEN.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
René

René stellt sich vor, HALLO ZUSAMMEN.

Beitrag von René » Mittwoch 7. August 2013, 18:14

Hallo zusammen,

ich bin René, ich bin in der Schweiz daheim, genauer zwischen Olten und Solothurn an der A1.
Beruflich arbeite ich als Lastwagenfahrer und bi hauptsächlich in der Schweit unterwegs, aber auch mal in Norditalien. Dies auch auf mehrtagestouren.
Dies mache ich nun seit 17 Jahren, bin selber 34 Jahre Alt oder Jung, das hängt von der Tagesform ab :D :D :D :D :D

Bisher hatte ich nur 2 Digital Kameras und die letzte von den beiden hatte ich vor geschätzten 100 Jahren gekauft :o ich weiss es echt nicht mehr, das Teil funktionierte schon seit ewgigkeiten nicht mehr.
Der reihe nach hatte ich nach der Analogen Zeit zuerst eine Kyocera Finecam S3 die hat damals satte CHF 1000.00 gekostet, brachte gerade 3.3 Megapixel zustande und hatte eine sagenhafte 16MB MMC Speicherkarte dabei, was die alles konnte weiss ich nicht mehr.

Danach kaufte ich mir einmal eine Konica Minolta dimage E500 mit ganzen 5 Megapixel als Speicherkarte durfte man sich eine SD Karte selber kaufen.

Jetzt habe ich seit nun knapp 2 Wochen die TZ41 und bin bisher zufrieden.

Foto erfahrung habe ich bisher keine nennenswerten, denn seit die Dimage E500 nicht mehr funktionierte knispte ich nur noch mit Handy's (ich hoffe das ich jetzt nicht gelyncht werde).

Mit der TZ41 habe ich mittlerweile auch schon die ersten knapp 800 Bilder geschossen, viele zu testzwecken, aber etwa 300 Bilder auch auf 2 ausflügen.