René stellt sich vor, HALLO ZUSAMMEN.

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
René

René stellt sich vor, HALLO ZUSAMMEN.

Beitrag von René » Mittwoch 7. August 2013, 18:14

Hallo zusammen,

ich bin René, ich bin in der Schweiz daheim, genauer zwischen Olten und Solothurn an der A1.
Beruflich arbeite ich als Lastwagenfahrer und bi hauptsächlich in der Schweit unterwegs, aber auch mal in Norditalien. Dies auch auf mehrtagestouren.
Dies mache ich nun seit 17 Jahren, bin selber 34 Jahre Alt oder Jung, das hängt von der Tagesform ab :D :D :D :D :D

Bisher hatte ich nur 2 Digital Kameras und die letzte von den beiden hatte ich vor geschätzten 100 Jahren gekauft :o ich weiss es echt nicht mehr, das Teil funktionierte schon seit ewgigkeiten nicht mehr.
Der reihe nach hatte ich nach der Analogen Zeit zuerst eine Kyocera Finecam S3 die hat damals satte CHF 1000.00 gekostet, brachte gerade 3.3 Megapixel zustande und hatte eine sagenhafte 16MB MMC Speicherkarte dabei, was die alles konnte weiss ich nicht mehr.

Danach kaufte ich mir einmal eine Konica Minolta dimage E500 mit ganzen 5 Megapixel als Speicherkarte durfte man sich eine SD Karte selber kaufen.

Jetzt habe ich seit nun knapp 2 Wochen die TZ41 und bin bisher zufrieden.

Foto erfahrung habe ich bisher keine nennenswerten, denn seit die Dimage E500 nicht mehr funktionierte knispte ich nur noch mit Handy's (ich hoffe das ich jetzt nicht gelyncht werde).

Mit der TZ41 habe ich mittlerweile auch schon die ersten knapp 800 Bilder geschossen, viele zu testzwecken, aber etwa 300 Bilder auch auf 2 ausflügen.

Meine interessen in der Fotgrafie gehen einerseits zu langzeitbelichtungen von Strassen / Autobahnen und von Wasser.
Andererseits finde ich Makros spannend und auch mal einfache Landschaftsbilder und Panoramabilder wenn ich gerade auf einem Berg stehe.

Ich habe mir schon das Buch von Frank Späth bestellt und hoffe das es noch diese Woche geliefert wird, da ich nächste Woche wieder Arbeite habe ich an den Abenden an denen ich nicht daheim bin genug Zeit mal etwas zu lesen und es gleich zu testen.

Viel von mir Lesen werdet ihr vielleicht nicht, da ich auch in der lage bin zuerst die Suchfunktion zu benützen, dadurch bin ich auch auf das Buch gestossen.

Gruss René

Biggi 61

Re: René stellt sich vor, HALLO ZUSAMMEN.

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 7. August 2013, 19:20

Hallo Renè,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde es schön, wenn man seinen Heimatort bei der Vorstellung mitschreibt. Dann kann ich mal wieder etwas in Erdkunde lernen. :lol:
Ich gebe es zu, aber vom Kanton Solothurn habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Ich hoffe, dass es jetzt keine Bildungslücke ist. :oops:
Das Hobby Fotografieren kannst du mit deiner Arbeit (aber nur in den Pausen!) gut verbinden. Ich freue ich mich schon auf deine Bilder.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“