Ein freundliches "Moin-Moin"

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Sonnenblume
Ein freundliches "Moin-Moin"

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 3. September 2013, 23:08

Hallo und guten Abend wünsche ich in diesen "Forum-Kreis".

Einfach so -mit dem Gedanken "Erinnerungen festhalten" - habe ich mir Im Sommer 2007 die Pana FZ-7 gekauft.
"Knipserin" - das passte zu mir ;) . Das "Foto schießen" faszinierte mich immer mehr, es wurde zum Hobby.
Im Frühjahr letzten Jahres habe ich mir die FZ 150 'gegönnt' und bin happy über diesen Kauf.
Inzwischen habe ich ein wenig gelernt ;) , komme auch mit der FZ150 recht gut klar, aber noch lange nutze ich sicher nicht alles korrekt.

Heut´ nun hab´ ich mich endlich hier im Forum angemeldet, mich auch schon mal ein wenig in verschiedenen Seiten umgeschaut.
Besonderes Interesse fand die Seite "Makros - Raynox DCR 150 - Fotos" ... da will ich unbedingt mehr erfahren.
(Was ich beim Betrachten der tollen Bilder auf dieser Seite leider nicht ausfindig gemacht habe: ... wie ich die Exif-Daten lesen kann, da mache ich wohl noch etwas verkehrt)

Ich bekenne: ich bin ein "Blüten-Knipser-Fan". Außerdem erfreuen mich meine vielen "fotogenen" Vögel im Garten. Ja, soviel erst einmal von mir.

Umschauen und reinlesen werde ich mich hier - möchte noch mehr entdecken und dabei auch lernen mit meiner 'geliebten Cam' noch besser klar zu kommen.
Sicher gibt es danach auch eine Menge Fragen ... also ... schau ich mal ...

Allen einen guten Start in den neuen Tag ...
Mit netten Grüßen
Heike
"... es gibt Schlimmeres - vergiss die Freude nicht!" - http://www.sonnenblume-heike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pana FZ 150, Telekonv. DMW-LT-55 u Adapter, Raynox 150, 3-Bein-Stativ, GorillaPod, Fernauslöser JJC-JM-D, Filter: UV 390, PolFilterCircular, Cokin-System A

lomix
Ehrenmitglied

Re: Ein freundliches "Moin-Moin"

Beitrag von lomix » Dienstag 3. September 2013, 23:15

hi, willkommen im Club!
Da passt Du doch gut hier rein, denn Pflanzen und Makros liegen hier bestimmt an der Spitze.
Die FZ - Fraktion wächst und wächst! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Stewo

Beitrag von Stewo » Mittwoch 4. September 2013, 05:47

Moin nach Niedersachsen,

herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum.
Du wirst sicherlich nich den ein oder anderen Tipp bekommen und deine Aufnahmen noch interessanter gestalten können.

Die Pflanzen- und Vogelwelt hat ja einiges zu bieten. :)

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 4. September 2013, 10:46

Hallo Heike, wegen den Anzeigen von Exifdaten, schaust du mal mit Google, abhängig von deinem Browser, nach Exif Viewer da gibt es genügend Plugins, für Google Chrome, Firefox etc. damit kann man dann die Exifdaten anschauen. Manchmal geht es auch einfach schon in dem du einen rechtsklick auf die Bilder machst und den Befehl Bildinfos anzeigen machst.

Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume » Mittwoch 4. September 2013, 11:19

@ lomix und @ Stewo
lieben Dank für die freundliche Begrüßung - ja, bin gespannt was ich hier für mich finde

@ Lenno
Oh, ruckzuck ein Hinweis ... Danke ... mit dem Rechtsklick hatt´s leider nicht geklappt ... werde mal nach ´nem Plugin schauen, und hoffe, dass ich den dann richtig 'installiert' bekomme

@ all ... einen sonnigen Tag
Heike
"... es gibt Schlimmeres - vergiss die Freude nicht!" - http://www.sonnenblume-heike.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pana FZ 150, Telekonv. DMW-LT-55 u Adapter, Raynox 150, 3-Bein-Stativ, GorillaPod, Fernauslöser JJC-JM-D, Filter: UV 390, PolFilterCircular, Cokin-System A

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“