ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Carsten aus Berlin und hatte schon einige Kameras. Die DSLR mit mehreren Objektiven war es mir dann jetzt leid, nur mit Fototasche durch die Gegend reisen, wo ich mir sicher war das ich zb mein Tele nicht brauche, Tele zu hause gelassen und dann doch Spontanbesuch im Zoo, ohne Tele...
Eine Bekannte hat immer recht gute Fotos mit einer FZ38 gemacht, man muß dazusagen, Urlaub, strahlender Sonnenschein, aber die waren von der Qualität völlig ok. Das erste mal gegrübelt...
Im Bekanntenkreis dann eine Diskussion gehabt, Superzoom gegen DSLR mit allen Vor/Nachteilen, das erste mal Kontakt zur Fz200 gehabt, was Testberichte und Fotos betraf. Das zweite mal gegrübelt
Natürlich muß man bei einer FZ200 Abstriche machen, das ist mir schon klar, wenn man aber mal die Vorteile sieht war der Schritt für MICH ok. Das andere "Geraffel" wird grad verkauft.
Wobei ich natürlich schon noch etwas Bauchgrummeln habe ob es die richtige Entscheidung war, ich denke aber schon
Gruß
Carsten