noch ein neues Hallo

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Pebbles

noch ein neues Hallo

Beitrag von Pebbles » Sonntag 17. November 2013, 13:39

Hallo zusammen, ;)

ich bin seit heute auch neu hier und Besitzerin einer G5.

Mein Zuhause liegt irgendwo in Erreichbarkeit der niedersächsischen Landeshauptstadt, ich bin 52 Jahre und abgesehen von Schnappschusserfahrung mit Handykamera und vor ewigen Zeiten mit einer Pocketkamera :lol: (kennt die jemand noch?) bin ich absolute Anfängerin in der digitalen Fotografie.

Vorläufig werde ich meiner G5 deswegen auch erstmal per "intelligenter Automatic" die Einstellungen überlassen, bevor ich selber "Hand anlege"

Beste Grüße
Pebbles :P
Beste Grüße,
Pebbles ;-)

winterhexe
Ehrenmitglied

Re: noch ein neues Hallo

Beitrag von winterhexe » Sonntag 17. November 2013, 14:03

hi pebbles.... willkommen in unserer illustren runde :lol: ich selber habe auch eine g5 und bin sowas von zufrieden damit.. und... meistens verwende auch ich die automatik... jajaaa.... denn mitte technik hab ich nich sooviel am hut...

es sei denn, ich möchte ganz gezielt ein bestimmtes ergebnis, dann probiere ich mit den verschiedensten einstellungen und mache von einem objekt bestimmt hundert fotos, such mir das beste hinterher raus und kuck dann in den metadaten, welche einstellungen ich dafür genommen hatte... denn das hab ich inzwischen wieder vergessen :mrgreen:

in diesem sinne... gut knips... :)

axo was ich noch sagen wollte, auch ich wohne in dem - aber ländlichen - dunstkreis der niedersächsischen hauptstadt... :D

Pebbles

Re: noch ein neues Hallo

Beitrag von Pebbles » Sonntag 17. November 2013, 14:15

Danke und: Ach was, gleich jemanden aus der "Nähe" getroffen :lol:

Ich "studiere" z. Zt. dieses tolle Buch von Frank Späth: Lumix G5 System Fotoschule

Bin fast durch und habe schon wieder die Hälfte vergessen von dem was ich gelesen habe. Meine Herren, die Kamera kann echt was.

Ja, ich bin auch sehr zufrieden - trotz null Ahnung merkt man ja doch: Da geht was :o

Irgendwann gibts dann hier auch mal ein-zwei Fotos - falls ich mich traue, meinen Anfängerkrams hier reinzustellen. :?

Ciao
Beste Grüße,
Pebbles ;-)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“